close
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 18.03. 23:15 NDR
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Drama, Thriller
2012 
Acht Jahre nach Jokers anarchischer Herrschaft sieht sich der Dunkle Ritter gezwungen, aus dem ihm auferlegten Exil zurückzukehren und mithilfe der geheimnisvollen Catwoman Gotham City zu retten, das kurz vor seiner totalen Zerstö...
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 18.03. 20:15 kabel eins
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
80 82
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
77 79
Biografie, Drama
2014 
1985 schmuggelt der Elektriker und Draufgänger Ron Woodroof nicht zugelassene Medikamente nach Dallas, um AIDS-Patienten zu der Behandlung zu verhelfen, die sie benötigen, nachdem bei ihm selbst die Krankheit diagnostiziert wurde.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
80 82 77 79 20.03. 00:05 HR
Crazy Heart
Crazy Heart
info from filmstarts.de
80 80
2009 USA
57 Jahre ist der Countrysänger Bad Blake (Jeff Bridges) mittlerweile alt, der einstiger Ruhm längst verblasst. Seine Musik lallt er nur noch durch Bars und Bowlinghallen. Erst als sein Manager (James Keane) Blake als Vorsänger für seinen einstigen Protegé, den mittlerweile zum Superstar aufgestiegenen Tommy Sweet (Colin Farrell), unterbringt, scheint es wieder ein bisschen aufwärts zu gehen. Auch privat läuft es für den notorischen Säufer besser, seit er sich in die rund 20 Jahre jüngere Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) verguckt hat. Doch die Mutter des vierjährigen Buddy (Jack Nation) zögert erst, sich mit dem vierfach geschiedenen Altstar einzulassen. Dann kommt sie Blake trotzdem näher - wohl wissend, dass die Beziehung von Anfang an problembehaftet sein wird...
info from imdb.com
83 72
Drama, Musikfilm, Liebesfilm
2010 
Ein ausgeblichener Country-Musiker ist gezwungen, sein dysfunktionales Leben während einer zum Scheitern verurteilten Romanze zu überdenken, die ihn ebenfalls inspiriert.
searchMirror
2009 USA Musikerdrama
80 80 83 72 21.03. 20:15 RBB
I Killed My Mother
I Killed My Mother
info from filmstarts.de
80 76
2009 Kanada
Hubert (Xavier Dolan) ist 17 Jahre alt und hasst seine Mutter Chantale (Anne Dorval). Es vergeht kaum ein Tag, an dem er sich nicht mit ihr streitet. Zum endgültigen Bruch kommt es zwar nie, denn Mutter und Sohn gehen immer wieder zaghaft aufeinander zu, aber gestört ist die Beziehung auf jeden Fall. Nicht einmal über Huberts homosexueller Liebesbeziehung mit Antonin (François Arnaud) ist die Mutter im Bilde. Eine Gesprächspartnerin findet Hubert nur in seiner Lehrerin Julie (Suzanne Clément), die ihn zum Schreiben ermutigt. Mit der Zeit entwickelt er einen regelrechten Hass auf seine Mutter, so dass er sogar eines Tages herum erzählt, sie wäre verstorben.
info from imdb.com
77 74
Drama, Liebesfilm
2011 
Eine halbautobiografische Geschichte über Hubert, einen jungen Homosexuellen, der mit seiner Mutter nicht zurechtkommt.
searchMirror
2009 Kan. Jugenddrama
80 76 77 74 18.03. 22:10 ONE
No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört. Nach hartem Training stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, entwickelt sich aber bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer…Basierend auf den wahren Erlebnissen der Feuerwehrmänner der Stadt Prescott, die sich 2013 dem verheerenden Flammenmeer entgegenstellten.
info from imdb.com
72 76
Action, Biografie, Drama
2018 
Drama um die Elitetruppe der Feuerwehr aus Prescott in Arizona, die im Juni 2013 einen Flächenbrand in Yarnell bekämpfte, der 19 ihrer Mitglieder das Leben kostete.
searchMirror
2017 USA Drama
80 78 72 76 19.03. 20:15 kabel eins
An Inspector calls
An Inspector calls
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Großbritannien
England zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die reiche Familie Birling feiert eines Abends die Verlobung ihrer Tochter Sheila (Chloe Pirrie) mit Gerald Croft (Kyle Soller) - eine Verbindung, die zwei Industriefamilien zusammenführen und für beide einen unermesslichen Zuwachs an Geld bedeuten wird. Doch dann bekommt die Familie überraschend von Inspektor Goole (David Thewlis) Besuch. Dieser untersucht gerade den Tod einer Frau, die in einer der Fabriken der Birlings arbeitete. Er unterzieht die Anwesenden einer Befragung - und stellt schnell fest, dass sie alle eine Verbindung zur Verstorbenen hatten. Befindet sich der Mörder mit dem Ermittler im selben Raum? 
info from imdb.com
-1 76
Krimi, Drama, Mystery
2015 
Ein seltsamer Inspektor unterbricht die Verlobungsfeier im Hause der wohlhabenden Fabrikantenfamilie Birling und befragt die Familienangehörigen zu den Umständen, die zum Selbstmord einer jungen Frau geführt haben.
searchMirror
2015 GB Krimidrama
-1 -1 -1 76 19.03. 20:15 ONE
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A Biografiedrama
-1 68 -1 74 22.03. 20:15 3sat
Ghostbusters: Legacy
Ghostbusters: Legacy
info from filmstarts.de
80 80
2021 USA
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht - Waffen und Gerätschaften, die wie ihr Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass ihr Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit nach und nach gemeinsam beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.
info from imdb.com
45 71
Abenteuer, Komödie, Fantasy
2021 
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt, entdecken sie ihre Verbindung zu den einstigen Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe des Großvaters.
searchMirror
2021 USA Gruselkomödie
80 80 45 71 20.03. 20:15 ZDF
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 70
Dokumentarfilm
2017 
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
-1 64 -1 70 20.03. 22:45 BR
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
info from filmstarts.de
70 76
2017 USA
Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena, deutsche Stimme: Daniel Aminati) ist ein gemütlicher Typ und hat keine Lust, gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira (Kate McKinnon) und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco (Jerrod Carmichael / Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloß wieder raus? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!
info from imdb.com
58 67
Animation, Abenteuer, Komödie
2017 
Als Ferdinand, ein Stier mit großem Herzen, fälschlicherweise für gefährlich und wild gehalten wird, wird er eingefangen und seinem Zuhause entrissen. Fest entschlossen, zu seiner Familie zurückzukehren, schart er für dieses ultim...
searchMirror
2017 USA Digitaltrickkomödie
70 76 58 67 23.03. 20:15 SAT.1
Matthias & Maxime
Matthias & Maxime
info from filmstarts.de
70 66
2019 Kanada, Frankreich
Max (Xavier Dolan) und Matthias (Gabriel D'Almeida Freitas) sind schon miteinander befreundet, seit sie kleine Kinder sind. Nichts und niemand kann sie trennen. Doch leider passiert genau das, Max wird für lange Zeit nach Australien gehen. Kurz bevor die Reise losgeht, zieht es die beiden mit ihren Freunden von einer Party zur nächsten. Eine Freundin von ihnen ist Filmstudentin und sucht für ihren Film noch zwei Darsteller. Kurzerhand werden die beiden Freunde engagiert. Doch die Sache hat einen Haken: Matthias und Maxime müssen sich vor laufender Kamera küssen. Nach diesem scheinbar harmlosen Kuss setzt ein immer wiederkehrender Zweifel ein, der die beiden mit ihren Vorlieben konfrontiert und ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.
info from imdb.com
60 68
Drama, Liebesfilm
2021 
Ein Drama, das sich auf eine Gruppe von Freunden in den späten 20er Jahren konzentriert.
searchMirror
2021 Kan./F Drama
70 66 60 68 18.03. 23:45 ONE
Die Frau in Schwarz
Die Frau in Schwarz
info from filmstarts.de
70 68
2012 Großbritannien, Kanada, Schweden
Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
info from imdb.com
62 64
Drama, Fantasy, Horror
2012 
Ein junger Anwalt reist in ein abgelegenes Dorf, wo er den rachsüchtigen Geist einer verachteten Frau entdeckt, die die Einheimischen terrorisiert.
searchMirror
2012 GB/Kan./S Horrordrama
70 68 62 64 19.03. 20:15 TELE 5
The Purge: Election Year
The Purge: Election Year
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA
Einmal im Jahr dürfen alle US-Bürger eine Nacht lang ungehindert alle Straftaten begehen, nach denen ihnen der Sinn steht, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. So soll dem Verbrechen für den Rest des Jahres Einhalt geboten werden. Doch der Widerstand in der Bevölkerung gegen diese drastische Maßnahme wächst. Um etwas an den Zuständen zu ändern, setzt sich die Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell), die in einer Purge-Nacht Jahre zuvor nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen ist, auf politischer Ebene dafür ein, die gesetzlose Nacht abzuschaffen. Doch damit zieht sie schnell den Unmut hoher Regierungsvertreter auf sich, die sich ihrer bei der bevorstehenden "Säuberung" entledigen wollen. Beschützt von ihrem raubeinigen Sicherheitschef Leo Barnes (Frank Grillo) versucht Charlie durch die Nacht zu kommen, um das System ein für alle Mal zu Fall zu bringen.
info from imdb.com
55 60
Action, Horror, Science-Fiction
2016 
Nachdem er jahrelang den Mann verschont hat, der seinen Sohn getötet hat, wird Polizei-Sergeant Barnes zum Sicherheitschef von Senatorin Charlie Raon ernannt, die als Präsidentschaftskandidatin auf der Todesliste der Purge-Nacht s...
searchMirror
2016 USA Actionsatire
80 70 55 60 20.03. 00:10 NITRO
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 
Der jüdische Mathematiker Stan Ulam (Philippe Tlokinski) flüchtet Ende der 1930er-Jahre gemeinsam mit seinem Bruder Adam (Mateusz Wieclawek) vor den Nationalsozialisten von Polen in die Vereinigten Staaten. Die Sorge um das Schicksal ihrer Eltern und ihrer Schwester, die in Polen geblieben sind, wächst mit jedem Tag. In den USA spielt Stan Ulam schließlich eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Wasserstoffbombe und des ersten Computers und arbeitet dabei eng mit Robert Oppenheimer (Ryan Gage) zusammen. Obwohl von Heimweh umtrieben, erlebt Stan hier auch die Schönheit der Liebe....
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 Pol./D/GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.03. 21:55 ARTE
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 -1 22.03. 23:55 3sat
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 20.03. 01:05 MDR
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 20.03. 20:15 kabel eins
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 22:25 3sat
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 ZDFneo
12 Monkeys
12 Monkeys
info from filmstarts.de
100 88
1995 USA
Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen Wissenschaftler ihn als Freiwilligen ausersehen, in der Zeit bis ins Jahr 1996 zurückzureisen. Zu diesem Zeitpunkt brach das Virus aus, verbreitet von der Armee der "Twelve Monkeys".Kathryn Railly (Madeleine Stowe) ist eine erfolgreiche Psychologin, sie lebt im amerikanischen Baltimore. An einem Tag im Jahr 1990 wird sie von der Polizei wegen eines Notfalls ins Polizeirevier gerufen. Sie soll sich eines aufgefundenen Mannes annehmen. Der Gefangene sei nackt, nur in eine Art Regenmantel gehüllt und äußerst aggressiv aufgefunden worden. Dieser Mann spricht über einen dubiosen Auftrag, den er ausführen müsse, und über die Luft, die so wunderbar rein sei, frei von Bakterien. Er glaubt, sich im Jahr 1996 zu befinden...
info from imdb.com
75 80
Mystery, Science-Fiction, Thriller
1996 
In einer von Krankheit verwüsteten Zukunftswelt wird ein Sträfling auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit geschickt, um dort Informationen über den menschengemachten Virus zu sammeln, der einen Großteil der Menschheit auf ...
searchMirror
1995 USA Zeitreisethriller
100 88 75 80 19.03. 21:50 NITRO
Barbara
Barbara
info from filmstarts.de
90 74
2012 Deutschland
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt...
info from imdb.com
86 72
Drama
2012 
Eine Ärztin in der DDR der 80-er Jahre ist in einer kleinen Klinik auf dem Land gestrandet.
searchMirror
2012 D Drama
90 74 86 72 20.03. 20:15 ARTE
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
90 70
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Liebesfilm
2018 
Christian beginnt als Regalauffüller in einem Supermarkt zu arbeiten und betritt damit eine neue, ihm vorher unbekannte Welt: die langen Gänge, die Hektik an den Kassen, die Gabelstapler.
searchMirror
2018 D Drama
90 70 67 69 19.03. 00:50 MDR
Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ghostbusters - Die Geisterjäger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 78
Action, Komödie, Fantasy
1985 
Drei ehemalige Professoren für Parapsychologie machen sich selbständig und bieten einen einzigartigen Geisterbeseitigungsservice an.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
-1 -1 71 78 23.03. 20:15 ZDFneo
Der Partyschreck
Der Partyschreck
info from filmstarts.de
80 70
1968 USA
Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) ist ein indischer Komparse, der ein Engagement in einer Hollywood-Produktion ergattern konnte. Durch seine überaus tollpatschige Art vermasselt er jedoch eine Szene nach der anderen und legt obendrein auch noch das komplette Set in Schutt und Asche. Nachdem ihm die Produzenten des Films ziemlich eindeutig ihre Meinung mitgeteilt haben, ist er seinen Statistenjob erst einmal los. Als er überraschenderweise kurz danach auf der Party des bedeutenden Hollywood-Bosses Clutterbuck (J. Edward McKinley) zu Gast ist, wittert er abermals seine große Chance, um im Filmgeschäft wieder Fuß fassen zu können. Aber auch auf der rauschenden Feier lässt Bakshi kein Fettnäpfchen aus und stolpert erneut von einer skurrilen Situation in die nächste. Sein Ziel gerät in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Liebesfilm
1969 
Wegen eines Schreibfehlers erhält ein tollpatschiger indischer Filmstar statt seiner Kündigung eine Einladung zu einer exklusiven Hollywood-Party.
searchMirror
1968 USA Slapstickkomödie
80 70 -1 74 23.03. 00:30 BR
Fack Ju Göhte
Fack Ju Göhte
info from filmstarts.de
80 74
2013 Deutschland
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
info from imdb.com
-1 69
Komödie
2013 
Ein Ex-Kleinganove findet einen Job an einer Schule, die genau über dem Versteck eines seiner früheren Überfälle liegt.
searchMirror
2013 D Komödie
80 74 -1 69 24.03. 20:15 SAT.1
Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
info from filmstarts.de
80 78
2000 USA
David Dunn (Bruce Willis) ist der einzige Überlebende eines Zugunglücks – und das ohne einen einzigen Kratzer. Es dauert nicht lange, da bekommt er Besuch von Elijah Price (Samuel L. Jackson), der ein Museum für Comic-Künste führt. Der seit der Geburt an einer Glasknochen-Krankheit leidende Elijah eröffnet David, dass dieser unzerbrechlich ist. Dass er wie die mythologischen Figuren aus Sagengeschichten und Comics das Zeug zu einem Superhelden hätte. Von dieser verrückten Idee will der vernünftige David nichts hören, doch bohrende Fragen und nachdenklich stimmende Bemerkungen von Elijah lassen ihn nichtsdestotrotz nachforschen. David muss erkennen, dass an der Theorie des merkwürdigen Comicfans durchaus etwas dran sein könnte...
info from imdb.com
62 73
Drama, Mystery, Science-Fiction
2000 
Ein Mann erfährt nach einem verheerenden Unfall etwas Ungewöhnliches über sich selbst.
searchMirror
2000 USA Mysterythriller
80 78 62 73 23.03. 20:15 RTLZWEI
Madame Rosa
Madame Rosa
info from filmstarts.de
-1 -1
1977 Frankreich
Die Auschwitzüberlebende und ehemalige Prostituierte Rosa ist zur Betreuerin von Kindern anderer Prostituierter geworden. Zu dem Waisenjungen Momo baut sie ein ganz besonders enges Verhältnis auf.
info from imdb.com
-1 72
Drama
1981 
Madame Rosa lebt in einem Haus im sechsten Stock des Pigalle; sie ist eine Prostituierte im Ruhestand, Jüdin und Auschwitz-Überlebende, eine Pflegemutter für Kinder anderer Prostituierter.
searchMirror
1977 F
-1 -1 -1 72 18.03. 20:15 ARTE
Schachnovelle
Schachnovelle
info from filmstarts.de
70 74
2021 Deutschland, Österreich
Als Wien 1938 von den Nationalsozialisten besetzt wird, versucht der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) noch zusammen mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA zu fliehen, doch die Mühe war umsonst – er wird von der Gestapo verhaftet und ins Hotel Metropol gebracht. Da Bartok das Vermögen des Adels verwaltet, soll er im Hauptsitz der Geheimen Staatspolizei dem Leiter der Behörde Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu einigen Konten der Aristokraten ermöglichen. Der Jurist ist jedoch standhaft und weigert sich, egal in welcher Form auch immer, mit der Gestapo zu kooperieren. Die anschließende Isolationshaft zermürbt Bartok zunehmend. Als er zufällig in Besitz eines Schachbuches gerät, beginnt sich das Blatt zu wenden...Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stefan Zweig, die erstmals 1941 erschien.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Drama
70 74 -1 -1 18.03. 23:10 MDR
Bigfish & Begonia: Zwei Welten - Ein Schicksal
Bigfish & Begonia: Zwei Welten - Ein Schicksal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 70
Animation, Abenteuer, Drama
2016 
Ein 16-jähriges Mädchen reist in Form eines Delfins in die menschliche Welt und stellt eine Verbindung zu einem menschlichen Jungen her.
searchMirror
China VR Fantasy-Anime
-1 -1 72 70 22.03. 20:15 ProSieben MAXX
Polizeiruf 110: Schweine
Polizeiruf 110: Schweine
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln das erste Mal gemeinsam in einem Fall, in dem ein Mann, der Teil einer Jagdgesellschaft war, nun mit Schussverletzungen tot aufgefunden wurde. Hierfür müssen sie tief in den Wald hinein und der Spur auf die polnische Seite folgen, wo die Gruppe ich Nachtlager hatte. Der Erste, den sie antreffen, ist der stark alkoholisierte Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker), der auf anwaltlichen Beistand seines Vaters verzichten will. Der Dritte im Bunde, Daniel Pillokat (Marius Ahrendt), ist verschwunden. Niemand scheint ein Alibi zu haben, nicht einmal Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski). Der Fall ist sehr mysteriös und erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) einen überraschenden Fund macht, scheint sich ein klares Bild abzuzeichnen.
info from imdb.com
-1 71
Krimi, Drama, Mystery
2021 
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 71 24.03. 20:15 Das Erste
Cicero - Zwei Leben, eine Bühne
Cicero - Zwei Leben, eine Bühne
info from filmstarts.de
-1 64
2021 Deutschland
Eugen Cicero machte sich in den 1960er Jahren als Pianist einen Namen, trat mit weltberühmten Sängerinnen wie Shirley Bassey und Ella Fitzgerald auf. Sein Sohn Roger Cicero trat in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters, füllte als Sänger riesige Konzerthallen, bis er 2016 viel zu früh verstarb. In der Dokumentation „Cicero - Zwei Leben, eine Bühne“ werden die Leben dieser beiden Ausnahmetalente beleuchtet, ihre künstlerischen Errungenschaften, aber auch die Vater-Sohn-Beziehung. Neben Konzertaufnehmen gibt es auch Interviews mit Wegbegleitern zu sehen, und namhafte Zeitzeugen der beiden Vollblut-Musiker kommen zu Wort.
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2022 
Emotionale Hommage an zwei strahlende Persönlichkeiten voller Widersprüche, Humor und Inspiration - so frei und überraschend wie ihre Musik
searchMirror
2022 D Porträt
-1 64 -1 77 20.03. 00:00 NDR
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
-1 68
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 70
Komödie, Krimi, Drama
2021 
Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Arbeitsleben bescheren wird.
searchMirror
2021 D Krimi
-1 68 -1 70 23.03. 21:45 NDR
James Bond 007: GoldenEye
James Bond 007: GoldenEye
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 72
Action, Abenteuer, Thriller
1995 
James Bond arbeitet mit der einzigen Überlebenden eines zerstörten russischen Forschungszentrums zusammen, um die Entführung einer nuklearen Weltraumwaffe durch einen ehemaligen Agenten zu stoppen, der zuvor für tot gehalten wurde.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
-1 -1 65 72 22.03. 20:15 ProSieben
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Abenteuer, Komödie, Drama
2018 
Es läuft einfach nicht: Der kauzige alte Gärtner Schorsch steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika in einer bayrischen Kleinstadt.
searchMirror
2018 D Dramödie
-1 -1 -1 68 23.03. 00:20 SWR/SR
Blade
Blade
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Eric Brooks (Wesley Snipes) hat schon bei der Geburt Pech gehabt. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, so dass sie verstorben ist und er als Daywalker auf die Welt kam. Seine spezielle Vampirnatur ermöglicht Brooks, der als Blade durch die Lande zieht, immerhin, auch bei Tag unterwegs zu sein. Bei seinem Rachefeldzug gegen die Vampire, die er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, stößt der furchtlose Kämpfer auf den machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff), der die Vampirwelt auf den Kopf stellen will. Denn Frost klagt über mangelndes Ansehen bei seinen Artgenossen, weil er nicht als Vampir geboren, sondern erst durch einen Biss dazu wurde. Mit Hilfe eines alten Rituals will er sich zur mächtigsten Figur im Vampiruniversum machen. Blade und sein treuer Helfer, der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson), nehmen den Kampf gegen Frost auf.
info from imdb.com
47 71
Action, Horror, Science-Fiction
1998 
Ein Mann, halb Vampir, halb Sterblicher, wird zum Beschützer der sterblichen Rasse und tötet böse Vampire.
searchMirror
1998 USA Actionhorror
70 78 47 71 18.03. 23:45 kabel eins
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 73
Action, Drama, Science-Fiction
2002 
In einer bedrückenden Zukunft, in der jede Form von Emotion gesetzlich verboten ist, erhebt sich ein Mann, der für die Durchsetzung dieses Gesetzes verantwortlich ist, gegen das System, um den Staat zu stürzen.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
80 80 33 73 22.03. 22:20 RTLZWEI
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 66
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 66 58 67 19.03. 23:00 kabel eins
Sie hat es verdient
Sie hat es verdient
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Zu ihrem 16. Geburtstag erscheint Susanne () nicht zu Hause. Ihre Eltern machen sich Sorgen und beginnen mit der Suche. Später findet die Polizei eine sichtlich misshandelte Susanne, die schwere Verletzungen aufweist. Ihre Mutter (Veronica Ferres) macht sich auf die Spuren- und Ursachensuche und stößt dabei auf Susannes Klassenkameradin Linda (Liv Lisa Fries), die zu Hause misshandelt wird und anscheinden ihren Hass auf Susanne projiziert hat, da diese sich anscheinend an Lindas Freund Josch (François Goeske) herangewagt hat.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2011 
Linda is a teenage girl whose own insecurities and frustrations lead her to viciously act out against others. By inviting Linda's boyfriend to her birthday party, Susanne unknowingly sets off a chain of horrific events. Is Linda a...
searchMirror
2010 D Jugenddrama
-1 -1 -1 65 20.03. 22:25 3sat
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 58
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
70 58 -1 -1 19.03. 20:15 WDR
Elysium
Elysium
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinerin Delacourt (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmassen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, nach Elysium zu gelangen. Unterstützt wird Delacourt von dem Soldaten Kruger (Sharlto Copley), der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) ist eine der vielen hoffnungslosen Seelen auf dem blauen Planeten. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die erschütternde Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird - es sei denn, er gelangt nach Elysium, denn auf dem fortschrittlichen Raumschiff gibt es ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten, die der Oberschicht vorbehalten sind. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit...
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Science-Fiction
2013 
Im Jahr 2154 leben die Superreichen auf einer künstlichen Raumstation, während der Rest der Bevölkerung auf einer zerstörten Erde lebt. Ein Mann übernimmt eine Mission, die den polarisierten Welten Gleichheit bringen könnte.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Action
60 70 61 65 22.03. 20:15 RTLZWEI
Jungle Cruise
Jungle Cruise
info from filmstarts.de
70 74
2021 USA
Eine uralte Legende besagt, dass irgendwo im Amazonas ein einzigartiger Baum wächst, der über außergewöhnliche Heilkräfte verfügt. Anfang des 20. Jahrhunderts hat es sich die Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) zur Aufgabe gemacht, das magische Gewächs ausfindig zu machen. Um sich ihren Weg durch den ebenso dichten wie gefährlichen Dschungel zu bahnen, heuert sie gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) den windigen Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Doch die Zeit rennt ihnen davon: Auch einige finstere Gesellen, darunter der verrückte Prinz Joachim (Jesse Plemons), haben es auf den heilenden Baum abgesehen. Und als wäre das noch nicht genug, macht dem ungleichen Trio bald noch ein mysteriöser Fluch das Leben schwer...Film-Adaption der gleichnamigen Disney-Themenparkattraktion.
info from imdb.com
50 65
Action, Abenteuer, Komödie
2021 
Basierend auf der Fahrt durch den Themenpark von Disneyland, bei der ein kleines Flussboot eine Gruppe von Reisenden durch einen Dschungel mit gefährlichen Tieren und Reptilien führt, aber mit einem übernatürlichen Element.
searchMirror
2021 USA Abenteuer-Action
70 74 50 65 24.03. 20:15 RTL
Scanners - Ihre Gedanken können töten
Scanners - Ihre Gedanken können töten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 67
Horror, Science-Fiction, Thriller
1981 
Ein Wissenschaftler schickt einen Mann mit außergewöhnlichen psychischen Kräften, um andere wie ihn zu jagen.
searchMirror
1981 Kan. Horrorthriller
-1 -1 60 67 19.03. 00:05 TELE 5
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben öffentlich abgelehnt hatte, wurde er mit einer Spritze vergiftet. Daher beschließt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern nachzuhaken, der Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt pachtet. Doch die Chefin des Konzerns Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt kein Interesse an einer Kooperation. Als auch noch Claudio (Paul Triller) aus der Loge „Treue Brüder“ bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt, gerät nun auch die Freimauerloge in Verdacht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 21.03. 20:15 Das Erste
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D Thriller
-1 58 -1 64 19.03. 20:15 3sat
Wo ist die Liebe hin
Wo ist die Liebe hin
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Agnes (Ulrike C. Tscharre) und Gregor (Roeland Emanuel Wiesnekker) führen als Patchworkfamilie ein scheinbar unmöglich harmonisches Familienleben. Kein Wunder, dass die beiden mit den drei Kindern aus einer früheren Beziehung und einem eigenen Kind, von ihren Freunden Bernhard (Rainer Bock) und Conny (Uygar Tamer)  als das „harmonischste Paar der westlichsten Hemisphäre“ bezeichnet werden. Das perfekte Bild der Familie beginnt jedoch zu bröckeln, als Agnes beginnt, sich neben ihrem Halbtagsjob noch für ein Ehrenamt zu engagieren und nicht mehr ausschließlich für ihre eigene Familie da sein kann. Sie hat zunehmend das Bedürfnis, ihrem Leben einen neuen Sinn zu verleihen. Gerade ihre durch das Ehrenamt neu hinzugewonnene Kollegin Heike Lohne (Anneke Kim Sarnau) spornt sie dahingehend an. Gregor ist von der Situation völlig überfordert und irritiert, während sich Tochter Helena (Emilie Neumeister) von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Und dann erkrankt Bernhard schwerst. Es steht alles auf dem Spiel. 
info from imdb.com
-1 61
Drama
2020 
Gregor hat Probleme im Beruf. Die pubertierende Tochter ist launisch. Dann beginnt Agnes ihre ehrenamtliche Arbeit für mittellose Menschen und investiert darin viel Zeit, was die Ehe plötzlich in eine existenzielle Krise stürzt.
searchMirror
2020 D Familiendrama
-1 -1 -1 61 20.03. 20:15 Das Erste
Landkrimi: Steirerrausch
Landkrimi: Steirerrausch
2021 A Krimireihe
-1 -1 -1 61 23.03. 20:15 Das Erste
Der Irland-Krimi: Das Verschwinden
Der Irland-Krimi: Das Verschwinden
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Eigentlich wollte sich die Psychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) von der Arbeit bei der Polizei zurückziehen, doch Superintendent Kelly (Declan Conlon) macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Nach einem mysteriösen Mord beim Geisterumzug des Erntedankfests „Samhain“ braucht er ihre Hilfe. Bei den Ermittlungen geht es nicht ausschließlich um den Mord, sondern auch um das Verschwinden von Holly Reid (Abby Fitz), der Freundin des Opfers. Ist sie vielleicht auch Opfer eines Mörders geworden? Oder wurde sie entführt? Als ihr Vater Dylan (Jonathan Delaney Tynan) vor seiner Haustür den abgeschnittenen Finger seiner Tochter findet, scheinen sich die schlimmen Befürchtungen zu bewahrheiten. Von nun an zählt jede Minute, um Holly noch lebend zu finden...
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Cathrin arbeitete als Kriminalpsychologin, oft zusammen mit ihrem Ehemann, dem Polizisten Liam, an Fällen. Doch eines Tages, vor 10 Jahren, verschwand Liam wie vom Erdboden verschluckt.
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 61 23.03. 21:45 Das Erste
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
info from filmstarts.de
60 72
2009 USA
Echte Kumpels geben ihrer Freundschaft Vorrang vor dem Gesetz. Acht Jahre ist es her, dass FBI-Agent Brian O’Connor (Paul Walker) seinem kriminellen Kumpel Dominic Toretto (Vin Diesel) die Flucht ermöglicht und der Speed-Fanatiker sich aus den USA abgesetzt hat. Mittlerweile raubt er in der Dominikanischen Republik Tanklaster aus, gemeinsam mit seiner Freundin Letty (Michelle Rodriguez). Das FBI versucht, Dominic festzunehmen - weswegen er seine Braut zu ihrem Schutz verlässt. Als Letty kurz darauf in Los Angeles ermordet wird, schwört Dominic Rache und kehrt in die Staaten zurück, um ihren Killer aufzuspüren. Er findet heraus, dass der mexikanische Drogenbaron Braga etwas mit dem Mord zu tun hat. Das FBI ist seinerseits Braga dicht auf den Fersen. So arbeiten die alten Freunde/Rivalen Dominic und Brian bei der Jagd nach dem Drogenboss plötzlich zusammen...
info from imdb.com
46 65
Action, Krimi, Thriller
2009 
Brian O'Conner arbeitet wieder für das FBI in Los Angeles und verbündet sich mit Dominic Toretto, um die Organisation eines Heroinschmugglers zu infiltrieren und diesen dadurch zu Fall zu bringen.
searchMirror
2009 USA/Jap. Actionthriller
60 72 46 65 21.03. 20:15 VOX
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Antonius Bildermann (Uwe Kockisch) steht kurz vor der Eheschließung mit seiner deutlich jüngeren Freundin Mira (Idil Üner). Er bittet seinen alten Freund Thomas Borchert (Christian Kohlund) darum, einen Ehevertrag aufzusetzen. Schließlich kennen sich die beiden schon aus Studientagen, wer wäre also besser für diese Aufgabe geeignet als der erfahrene Jurist? Schon bald sind auch Borcherts Fähigkeiten als Vermittler gefragt, als es zu Spannungen mit Antonius‘ Ex Stefanie (Kirsten Block) kommt. Auch sein Sohn Julian (Johannes Meister) lehnt seine neue Stiefmutter ab, was auch daran liegt, dass das Machtverhältnis im Biotech-Familienunternehmen durch die Heirat verschoben wird. Gerade als sich Borchert an den Vertrag setzen will, kommt es zum Schlimmsten: Julian wird entführt! Antonius treibt in Windeseile das Lösegeld ein und Julian ist kurz darauf wieder bei seiner Familie. Doch als die Leiche des mutmaßlichen Entführers auftaucht und bei Julian Teile des Lösegeldes festgestellt werden, ergeben sich eine Menge Fragen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 21.03. 22:00 NDR
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
-1 -1 57 64 23.03. 20:15 ProSieben
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 60
Drama, Western
2015 
Drei Frauen müssen kämpfen, um ihre Heimat und sich selbst vor zwei abtrünnigen Soldaten zu verteidigen, die sich von der sich schnell nähernden Unionsarmee abgesetzt haben.
searchMirror
2014 USA Westerndrama
-1 -1 58 60 19.03. 22:05 TELE 5
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 21.03. 22:25 VOX
Der Puppenspieler
Der Puppenspieler
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Kuba, Deutschland
info from imdb.com
-1 59
Action, Komödie
1980 
Ein kleiner Gauner gelangt unversehens in den Besitz einer Formel für einen "Wunderkraftstoff" und gerät damit in den Kampf mehrerer Geheimdienste. Turbulente Mischung aus Action und Komödie mit einer Paraderolle für Jean-Paul Bel...
searchMirror
1980 F/I Krimikomödie
-1 -1 -1 59 22.03. 22:50 BR
Kruso
Kruso
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Deutschland
Hiddensee, zur Zeit des Zusammenbruchs der DDR 1989: Die Freunde Ed (Jonathan Berlin) und Kruso (Albrecht Schuch) sind Teil einer Gruppe von gesellschaftlichen Aussteigern, die die Gaststätte „Zum Klausner“ betreiben. Auf der Ostseeinsel sind sie abseits des staatlich organisierten Tourismus’ von gleichgesinnten Menschen umgeben, die auf der Suche nach einer neuen Lebensperspektive sind. Hier ist Kruso für viele eine Art Guru, der die Republikflüchtlinge und Systemüberdrüssigen von seiner Idee des inneren Friedens überzeugen will. Im Sommer 1989 verlassen jedoch mehr und mehr Menschen die DDR über Ungarn in Richtung Westen und so wird auch der „Klausner“ immer leerer, bis außer Kruso und Ed kaum noch jemand da ist... TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Lutz Seiler.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 
The young student Ed (Jonathan Berlin) wants to get out, leave everything behind. He finds refuge on the Baltic Island of Hiddensee, at a time when the GDR is in its last legs. Many have landed there, including Kruso (Albrecht Sch...
searchMirror
2018 D Drama
-1 60 -1 59 22.03. 00:25 MDR
Wir sind die Rosinskis
Wir sind die Rosinskis
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Peggy Rosinski (Anna Thalbach) kommt trotz zwei Jobs gerade so über die Runden. Mit ihrem Mann Torben (Milan Peschel) und ihren drei Kindern Angelique (Nellie Thalbach), Michelle (Emma Bading) und Finn (Tilman Döbler), die alle von verschiedenen Vätern stammen, lebt sie in einem kleinen Häuschen in einem heruntergekommenen Randbezirk von Frankfurt an der Oder. Als das Geld trotz aller Anstrengungen von Peggy in der Monatsmitte ausgeht und auch noch Torben seinen Job verliert, scheint es endgültig vorbei. Der Strom wird abgestellt, die Zwangsräumung steht bevor. Da betritt Peggys Mutter Angelika (Katharina Thalbach) die Bildfläche und die könnte die Lösung für alle Geldprobleme sein. Sie weiß, wie man an Kohle kommt, denn sie ist seit Jahren dick im Geschäft mit gestohlenen Fahrzeugen und anderen kriminellen Machenschaften. Peggy will davon nichts wissen, aber Angelika lockt die ganze Familie mit der verheißungsvollen Aussicht auf ein bequemeres Leben…
info from imdb.com
-1 59
Komödie
2016 
Life is tough, but Peggy Rosinski is tougher: three kids, two jobs and a mountain of debt. She lives with her unemployed husband Torben and children from different partners on the outskirts of Frankfurt an der Oder.
searchMirror
2016 D Sozialkomödie
-1 -1 -1 59 23.03. 20:15 WDR
Herzensbrecher
Herzensbrecher
info from filmstarts.de
30 64
2010 Kanada
Auf einer Party in Montreal lernen die Freunde Francis (Xavier Dolan) und Marie (Monia Chokri) den schönen und geheimnisvollen Nico (Niels Schneider) kennen. Sowohl der schüchterne Francis als auch die extrovertierte Marie sind derartig von Nicos natürlicher Ausstrahlung und seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit beeindruckt, dass sie sich prompt in den Jüngling verlieben. Das Trio entwickelt bald eine ungesunde Beziehung zueinander, in der Rivalität, Eifersucht und Selbstzweifel an der Tagesordnung stehen. Nicos Anwesenheit droht die Freundschaft zwischen Francis und Marie zu sprengen. Zudem stellt sich die Frage: Meint es der schöne Blondschopf ernst mit einem der beiden oder genießt er es lediglich, angehimmelt zu werden? Schon bald spitzt sich das Geschehen soweit zu, dass alle Beteiligten Gefahr laufen, Schaden zu nehmen.
info from imdb.com
70 70
Drama, Liebesfilm
2011 
Die Geschichte von drei engen Freunden, die in ein Liebesdreieck verwickelt sind.
searchMirror
2010 Kan. Dramödie
30 64 70 70 18.03. 20:15 ONE
Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins
Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins
info from filmstarts.de
40 58
2019 Polen, Großbritannien, Ukraine
1933 reist der walisische Journalist Gareth Jones (James Norton) nach Moskau, um ein Interview mit Josef Stalin zu führen. Was er sich als Chance seines Lebens ausmalt, wird jedoch bald zum absoluten Albtraum. Als Jones für seinen Artikel auch in die Ukraine reist, um dort die Umstände der dramatischen Hungersnot zu recherchieren, sticht er in ein Wespennest: Schon bald ist ihm der sowjetische Geheimdienst auf den Fersen, um zu verhindern, dass der Journalist die Wahrheit über die humanitäre Katastrophe ans Licht bringt.„Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins“ basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
68 69
Biografie, Drama, Thriller
2019 
Ein walisischer Journalist verbreitet in den westlichen Medien die Nachricht von der Hungersnot in der Sowjetunion in den frühen 1930er Jahren.
searchMirror
2019 Pol./GB/Ukrai. Thriller
40 58 68 69 20.03. 22:50 ARTE
Transformers: The Last Knight
Transformers: The Last Knight
info from filmstarts.de
60 56
2017 USA
Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen), hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger (Mark Wahlberg), der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die junge Izabella (Isabella Moner) versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…
info from imdb.com
-1 -1
Kurzfilm, Action
2017 
searchMirror
2017 USA Action
60 56 -1 -1 24.03. 20:15 ProSieben
Ein Kind wie Jake
Ein Kind wie Jake
info from filmstarts.de
60 58
2018 USA
Alex (Claire Danes) und Greg Wheeler (Jim Parsons) leben mit ihrem vierjährigen Sohn Jake (Leo James Davis) im New Yorker Szeneviertel Brooklyn und sind eine glückliche Familie mit einem aufgeweckten und weltoffenen Jungen. Auch dass sich Jake eher für Puppen als für Autos interessiert und gerne Tüllröcke anzieht, stört seine Eltern nicht im Geringsten. Doch dann weist sie Jakes Vorschullehrerin Judy (Octavia Spencer) darauf hin, dass Jakes untypisches Verhalten mehr als nur eine Phase seien könnte – und dass ein Transgender-Kind womöglich sogar ein Vorteil beim Kampf um einen begehrten Platz an einer Privatschule sein könnte...
info from imdb.com
58 55
Drama
2021 
Liebevolle Eltern eines Vierjährigen müssen sich mit ihrem Kind als Transgender abfinden.
searchMirror
2018 USA Drama
60 58 58 55 22.03. 00:00 WDR
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 56
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Science-Fiction, Thriller
2010 
In einer futuristischen Welt, in der Menschen isoliert leben und durch Roboter, den Surrogates, interagieren, muss ein Polizist zum ersten Mal seit Jahren sein Zuhause verlassen, um Morde zu untersuchen.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 56 45 63 19.03. 20:15 NITRO
Tatort: Virus
Tatort: Virus
info from filmstarts.de
50 60
2017 Deutschland, Österreich
Die Wiener Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem Fall eines ermordeter Afrikaners, der im Steinbruch einer kleinen Landgemeinde gefunden wurde. Als Verdächtige entpuppen sich bald Steinbruch-Leiter Thomas Reuss (Martin Niedermair) und dessen Bruder Albert (Andreas Kiendl), der einen Fluchthof betreibt. Doch die Dorfgemeinde begegnet den Polizisten mit einer Mauer des Schweigens und lassen die Ermittlungen nur langsam voranschreiten. Erst nach der Obduktion, die ans Licht bringt, dass der Tote mit Ebola infiziert ist, spitzt sich der Fall dramatisch zu: Das gesamte Dorf wird unter Quarantäne gestellt und das Seuchenkommando wird hinzugezogen. Die Kommissare setzen ihren Ermittlungen trotz des ausgerufenen Notstands fort und geraten bald selbst in große Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
50 60 -1 -1 19.03. 20:15 BR
Drop Zone
Drop Zone
info from filmstarts.de
-1 56
1994 USA
Obwohl US-Marshall Pete Nessip (Wesley Snipes) sein Möglichstes tut, gelingt es dem Gangsterboss Ty Moncrief den gefürchteten Computerhacker Earl Leedy aus einem Flugzeug zu entführen. Moncriefs Ziel: Mit Leedys Hilfe wird er die Namen aller Geheimagenten der Welt anderen Unterweltgrößen zugänglich machen. Nessip verlässt die Polizei und unterzieht sich einem knallharten Fallschirmtraining, um das Terrorkommando von Moncrief zu stellen ...
info from imdb.com
-1 55
Action, Abenteuer, Thriller
1995 
Ein harter Polizist schließt sich mit einem professionellen Fallschirmspringer zusammen, um einen abtrünnigen Computerhacker auf der Flucht vor dem Gesetz zu fassen.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
-1 56 -1 55 20.03. 23:10 ZDFneo
Little Joe - Glück ist ein Geschäft
Little Joe - Glück ist ein Geschäft
info from filmstarts.de
50 52
2019 Österreich, Deutschland, Großbritannien
Alice (Emily Beecham) ist eine Frau, die ihren Job als Wissenschaftlerin im Gewächshaus liebt. Als alleinerziehende Mutter führt sie mit ihrem Sohn Joe (Kit Connor) ein glückliches Leben. Ihre neueste Entdeckung scheint sensationell zu sein: Sie hat eine purpurrote Zinnoberpflanze geschaffen, die eine ganz besondere Eigenschaft hat: Wenn sie in der idealen Raumtemperatur steht, macht der Duft der Pflanze die anwesenden Menschen glücklich. Zu Ehren ihres Sohnes nennt sie ihre Schöpfung „Little Joe“. Sie nimmt ein Gewächs mit nach Hause, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das Saatgut der Pflanze auf alle Menschen oder Tiere hat, die mit ihnen in Kontakt kommen. Die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Pflanze befinden, beginnen sich eigenartig zu benehmen und schon bald beschleicht Alice der Verdacht, dass ihre eigene Schöpfung wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie angenommen hat.
info from imdb.com
60 57
Drama, Horror, Mystery
2020 
Alice, eine alleinerziehende Mutter, ist eine engagierte ältere Pflanzenzüchterin in einem Unternehmen, das sich mit der Entwicklung neuer Arten beschäftigt. Gegen die Unternehmensrichtlinien nimmt sie einen als Geschenk für ihren...
searchMirror
2019 GB/D/A Sci-Fi-Drama
50 52 60 57 21.03. 00:35 BR
Old
Old
info from filmstarts.de
50 50
2021 USA
Guy (Gael García Bernal) und Prisca (Vicky Krieps) sind mit ihren Kindern Trent (Nolan River) und Maddox (Alexa Swinton) im Urlaub und freuen sich auf einen Tag an einem versteckten, abgelegenen Strand. Ganz für sich haben sie das Meer zwar nicht, denn schon bald tauchen andere Menschen am Strand auf, doch das erweist sich bald als ihr geringstes Problem: Beim Schwimmen findet der junge Trent die Leiche einer Frau, die nur wenige Augenblicke später schon komplett skelettiert ist. Und auch die Kinder werden plötzlich sehr schnell älter, wovon nicht nur Trent (jetzt: Alex Wolff) komplett verstört ist. Wie es scheint, altern alle, die sich am Strand aufhalten, rasend schnell. Spätestens am nächsten Morgen, so ist es zu befürchten, werden die meisten Strandurlauber tot sein. Und das Schlimmste ist: Es scheint kein Entkommen aus dieser verstörenden Beschleunigung zu geben...
info from imdb.com
55 57
Drama, Horror, Mystery
2021 
Es geht um eine Familie im Tropenurlaub, die entdeckt, dass der abgelegene Strand, an dem sie sich für ein paar Stunden entspannen, sie irgendwie schnell altern lässt und ihr ganzes Leben auf einen einzigen Tag reduziert.
searchMirror
2021 USA Mystery
50 50 55 57 24.03. 20:15 RTLZWEI
House of Wax
House of Wax
info from filmstarts.de
40 44
2005 USA, Australien
Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln.
info from imdb.com
41 55
Horror, Thriller
2005 
Eine Gruppe unwissender Teenager ist in der Nähe eines seltsamen Wachsmuseums gestrandet und muss bald um ihr Überleben kämpfen und verhindern, dass sie zur nächsten Ausstellung wird.
searchMirror
2005 USA/AUS Horrorthriller
40 44 41 55 20.03. 22:05 TELE 5
Sarah Kohr: Zement
Sarah Kohr: Zement
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Gegen Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) wird ermittelt. Sie soll angeblich einen Unschuldigen erschossen haben. Als sie ihren schwer verletzten Nachbarn Christian Zegel (Felix Quinton) ins Krankenhaus begleitet hat, wurde der Rettungswagen gerammt. Den Unfallgegner Alexander Diebhorst (Wanja Götzsoll) soll Sarah danach erschossen haben. Sie selbst erinnert sich nicht. Als sie Ermittlungen anstellt, um ihre Unschuld zu beweisen, stellt sie schnell fest, dass der Unfall kein Zufall war. So wie es aussieht geb es eine Verbindung zwischen ihrem Nachbarn Zegel, einer aktivistischen Umweltgruppe sowie einem Zementwerk im nahe gelegenen Böllstedt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 ZDF
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Der Pferdemörder
Polizeiruf 110: Der Pferdemörder
1996 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 MDR
Tatort: Ordnung im Lot
Tatort: Ordnung im Lot
2012 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 21:45 HR
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 
Der jüdische Mathematiker Stan Ulam (Philippe Tlokinski) flüchtet Ende der 1930er-Jahre gemeinsam mit seinem Bruder Adam (Mateusz Wieclawek) vor den Nationalsozialisten von Polen in die Vereinigten Staaten. Die Sorge um das Schicksal ihrer Eltern und ihrer Schwester, die in Polen geblieben sind, wächst mit jedem Tag. In den USA spielt Stan Ulam schließlich eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Wasserstoffbombe und des ersten Computers und arbeitet dabei eng mit Robert Oppenheimer (Ryan Gage) zusammen. Obwohl von Heimweh umtrieben, erlebt Stan hier auch die Schönheit der Liebe....
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 Pol./D/GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.03. 21:55 ARTE
Polizeiruf 110: Dünnes Eis
Polizeiruf 110: Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Unbekannte entführen die 23-jährige Boutiqueverkäuferin Kim Peelitz (Lucie Hollmann). Wenig später erhält ihre Mutter, eine alleinstehende Altenpflegerin, eine Lösegeldforderung über 100.000 Euro. Sie wendet sich an die Magdeburger Polizei, die unter Leitung der Ermittler Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) die Fahndung beginnt. Die Umstände des Verbrechens geben den Beamten Rätsel auf: Die finanzielle Situation der betroffenen Familie entspricht nicht der typischer Entführungsopfer. Eine Spur führt Brasch und Köhler zum Stiefvater des Opfers, Jost Liebig (Eckhard Preuß), der heimlich Kontakt zu seiner Tochter hielt. Er berichtet der Polizei, dass Kim von ihrem Ex-Freund belästigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt erhält die Mutter des Opfers eine neuerliche Nachricht – die Entführer verlangen, das Geld noch am selben Tag zu überreichen. Sie drohen, Kim etwas anzutun, sollte sie die Polizei einschalten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 22:00 RBB
Bloch: Der Heiland
Bloch: Der Heiland
2011 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 19.03. 21:40 ONE
Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus geht
Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus geht
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 22:00 NDR
Tatort: Unter Gärtnern
Tatort: Unter Gärtnern
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) werden in einen Schrebergarten gerufen, in dem eine ältere Dame tot aufgefunden wurde. Doch es sieht eher danach aus, als hätte sie auf natürlichem Wege das zeitliche gesegnet und sie können sich kaum vorstellen, dass in hier ein Verbrechen stattgefunden haben soll. Die tote Sabine Schmidt (Sybille Canonica) zeigt keinerlei Anzeichen von äußerlicher Gewaltanwendung. Doch neben ihr liegt ein totes Eichhörnchen, das vermutlich zeitgleich gestorben ist. Thiel findet das auffällig und stellt den Nachbarn der Toten zur Rede. Aber auch der Historiker Ulrich Winer (Hans-Uwe Bauer) scheint auffällig interessiert an dem Fall zu sein...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 00:15 Das Erste
Helen Dorn: Unter Kontrolle
Helen Dorn: Unter Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Kriminalhauptkommissarin Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Partner Gregor Georgi (Matthias Matschke) untersuchen einen möglichen Entführungsfall der vierjährigen Mia Thomsen. Die Tochter des Unternehmers Hans Thomsen ist an einem Vormittag spurlos aus dem Wohnviertel der Familie verschwunden. Auch Vater Hans beginnt damit, eigene Ermittlungsarbeiten aufzunehmen, die ihn zu Daniel de Klerk (Chiem van Houweninge) und dessen Sohn Lars (Fedja van Huêt) führen; zwei Holländer, mit denen er kürzlich Geschäfte gemacht hat. Unterdessen versucht Inga Thomsen (Barbara Auer), die zweite Ehefrau von Hans, die Familie durch die Krise zu manövrieren. Schritt für Schritt kommt Kommissarin Dorn den Umständen von Mias Verschwinden näher und entlarvt dabei die Fassadenhaftigkeit der familiären Idylle.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 01:30 ZDF
Helen Dorn: Bis zum Anschlag
Helen Dorn: Bis zum Anschlag
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als eine junge Polizistin erschossen wird, verschwindet ihr Lebenspartner Daniel Weiss (Barnaby Metschurat) gemeinsam mit der Tochter (Luna Esteban Loos) des Paares von der Bildfläche. Ist er auch der Täter oder steckt noch mehr dahinter? Schließlich ist Weiss ein versierter Sportschütze, wurde zudem mit seinem Scharfschützengewehr in der Stadt gesehen. Doch kurz nachdem sie ihre Ermittlungen begonnen haben, müssen Helen Dorn (Anna Loos) und Gregor Georgi (Matthias Matschke) erkennen, dass die Gefahr weitaus größer ist. Weiss ist in der Gewalt eines Erpressers, der zu einem brutalen Anschlag auf die Düsseldorfer Drogenszene ansetzt. Das Ermittler-Duo muss einen Täter stoppen, der nichts zu verlieren hat, ein Kind finden, das als Druckmittel dient, und einen Vater aufspüren, der alles tun würde, um seine Tochter zu retten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 03:00 ZDF
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 20.03. 20:15 kabel eins
Wilsberg: Unter Anklage
Wilsberg: Unter Anklage
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.03. 20:15 ZDFneo
Tatort: Hetzjagd
Tatort: Hetzjagd
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Der Konzertveranstalter Tillmann Meinecke wird erschossen aufgefunden. Das Opfer hat sich mit „Rock gegen Rechts“-Konzerten einen Namen gemacht. In der rechtsextremen Szene wurde er zum Feindbild, nun steht der Verdacht eines rechtsmotivierten Anschlags im Raum. Kurz vor seinem Tod fühlte sich Meinecke bedroht, weshalb er unter anderem bei Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Polizeischutz beantragte. Als bei der anschließenden Fahndung ein Mann namens Ludger Reents ins Netz geht, erschießt dieser bei der Kontrolle die Polizeioberkommissarin Katja Winter (Petra Mott). Er wird verhaftet, doch seine Freundin Hedwig Jörges (Anne-Marie Lux) kann fliehen. Reents ist bei der Polizei kein Unbekannter und der perfekte Verdächtige: Er war Mitglied bei einer rechtsextremen Organisation, hatte das spätere Opfer im Visier und war zur Tatzeit am Tatort – aber er bestreitet dennoch jegliche Beteiligung am Mord von Tillmann Meinecke...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.03. 22:00 SWR/SR
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 20.03. 01:05 MDR
Vorübergehend glücklich - Opimaral
Vorübergehend glücklich - Opimaral
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Sonja (Franziska Machens) hat sich in letzter Zeit so einiges verändert. Und die Umstellung auf eine Kleinstadt fällt ihr noch ein wenig schwer. Und generell scheint alles schief zu laufen: Ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma scheitert und die Abläufe in der Apotheke ihres Vaters werden durch sie über den Haufen geworfen. Doch dann kommt ein verlockendes Angebot ihrer alten Firma und auch ihr Ex-Mann scheint sich um sie zu bemühen. Als kurz darauf beschließt ihrem alten Leben wieder eine Chance zu geben und in der neuen Firma anfängt, erleidet ihr Vater einen Herzinfarkt und Sonja fährt wieder zurück. Sie versucht mit allen Kräften ihre Familie zu unterstützen und die Apotheke am Laufen zu halten. In dieser schwierigen Zeit kommen Themen in der Familie zur Sprache, die jahrelang unter den Teppich gekehrt wurden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 -1 22.03. 20:15 Das Erste
Der Fall Marianne Voss
Der Fall Marianne Voss
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
2013 wird die Friseurin Marianne Voss (Valerie Koch) von ihrer Tochter Heike (Hannah Ehrlichmann) tot im Wald bei Griesenow gefunden. Ausgerechnet ihr Ehemann soll sie getötet haben. Doch der beteuert seine Unschuld. Die ganze Stadt steht unter Schock, waren Marianne und Karsten Voss (Jörg Schüttauf) doch 50 Jahre lang das absolute Vorzeigepaar. Doch der Prozess bringt Seiten der Ehe zum Vorschein, die so gar nicht nach Harmonie aussehen. Vor Gericht wird die Geschichte von Familie Voss noch einmal ganz neu erzählt.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi, Drama
2024 
Griesenow, 2013: Die Friseurin Marianne Voss wird von ihrer Tochter Heike tot im Wald gefunden. Kurz darauf gerät Ehemann Karsten unter Mordverdacht. Doch er beteuert seine Unschuld. Marianne und Karsten Voss führten über nahezu 5...
searchMirror
2024 D Krimi-Drama
-1 -1 -1 -1 22.03. 20:15 ARTE
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 22.03. 21:00 ONE
Tatort: Spur des Blutes
Tatort: Spur des Blutes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Ein junges drogenabhängiges Mädchen wird tot am Kanal am Stadtrand aufgefunden, weshalb Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) zum Tatort gerufen werden. Um ihre Sucht zu finanzieren, war das Opfer Lara Krohn offenbar dazu gezwungen, auf den Strich zu gehen. Deswegen hegt Laras beste Freundin Kim (Greta Bohacek) auch die Vermutung, dass Lara einem Freier zum Opfer gefallen ist. Der Gerichtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) stellt aber eine Vielzahl fremder DNA-Spuren am Körper des Opfers fest. Das hilft den Ermittlern nicht weiter, die gerade aufgrund der vielen möglichen Täter stark von den Laborergebnissen der Spurenauswertungen abhängig sind. Doch ausgerechnet jetzt scheint ihre Kollegin Natalie (Tinka Fürst) Förster nicht bei der Sache zu sein. Wie es scheint, verfolgt sie im Fall eine eigene Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 22:20 Das Erste
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 22:25 3sat
James Bond 007: Der Morgen stirbt nie
James Bond 007: Der Morgen stirbt nie
1997 GB/USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 22.03. 23:05 ProSieben
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 -1 22.03. 23:55 3sat
Helen Dorn: Der Pakt
Helen Dorn: Der Pakt
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Der vermeintliche Sexualstraftäter Carsten Schneider, der erst kürzlich in einem Revisionsverfahren freigesprochen wurde, wird erhängt aufgefunden. Schnell finden die LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Partner Gregor Georgi (Matthias Matschke) heraus, dass es sich bei dem Vorfall keinesfalls um einen Selbstmord handelt. Der Freispruch hat zuvor bei den Einwohnern von Düsseldorf und Meerbusch zu einem waschechten Aufruhr geführt, der sich in Form einer wutentbrannten Bürgerinitiative Luft gemacht hat. Als dann auch noch die für die Freilassung zuständige Richterin ermordet wird, ist für Dorn und Georgi klar, dass die Taten aus ebenjenem Zorn heraus begangen worden sind. Zudem weisen die beiden Verbrechen auch noch Verbindungen zu einige Jahre zurückliegenden Mordfällen auf, die nie aufgeklärt wurden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 01:30 ZDF
Helen Dorn: Gefahr im Verzug
Helen Dorn: Gefahr im Verzug
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
LKA-Ermittlerin Helen Dorn (Anna Loos) entkommt nur knapp einem Bombenanschlag, bei dem fünf Menschen ums Leben kommen. Es wird sofort ein terroristischer Hintergrund vermutet, da die Bombe auf einem belebten Platz explodierte und nach kurzer Zeit ein Bekennervideo im Internet zu finden ist. In den Fokus gerät der konvertierte Islamist Ron Keller (Moritz Leu), der beim Zugriff der Polizei in seiner Werkstatt erschossen wird. Der Fall scheint damit abgeschlossen zu sein. Doch die bei dem Anschlag selbst verletzte Helen Dorn verfolgt eine ganz andere Spur und verdächtigt Adrian (Marcus Mittermeier), der sie auf den Platz gelockt hat und mit dem sie einen One-Night-Stand hatte. Dorn glaubt bald einer Verschwörung auf der Spur zu sein: Was wenn der große Anschlag nur dazu diente, einen einzelnen Mord zu vertuschen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 03:00 ZDF
Polizeiruf 110: Nur Gespenster
Polizeiruf 110: Nur Gespenster
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die Kommissarinnen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) am Tatort des ermordeten Arztes Kai Wülker eintreffen, staunen sie nicht schlecht, als sie die Spur zu einem längst vergessenen Fall der seit mehr als 15 Jahren vermissten Jessica Sonntag führt. Als sie daraufhin die Familie des Mädchens informieren, fallen die Reaktionen der Angehörigen ganz unterschiedlich aus. Während Evelyn Sonntag (Judith Engel) bis zum Schluss geglaubt hat, dass ihre Tochter noch lebt, hat Vater Robert Sonntag (Holger Daemgen) insgeheim nur gehofft, dass seine Tochter nicht lange leiden musste. Er ist erschrocken darüber, dass nun das Hoffen und Bangen wieder von vorne beginnen. Und auch das Leben des Bruders der Verschwundenen wird noch einmal durcheinander heftig gebracht.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 23.03. 20:15 NDR
Sarah Kohr: Zement
Sarah Kohr: Zement
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Gegen Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) wird ermittelt. Sie soll angeblich einen Unschuldigen erschossen haben. Als sie ihren schwer verletzten Nachbarn Christian Zegel (Felix Quinton) ins Krankenhaus begleitet hat, wurde der Rettungswagen gerammt. Den Unfallgegner Alexander Diebhorst (Wanja Götzsoll) soll Sarah danach erschossen haben. Sie selbst erinnert sich nicht. Als sie Ermittlungen anstellt, um ihre Unschuld zu beweisen, stellt sie schnell fest, dass der Unfall kein Zufall war. So wie es aussieht geb es eine Verbindung zwischen ihrem Nachbarn Zegel, einer aktivistischen Umweltgruppe sowie einem Zementwerk im nahe gelegenen Böllstedt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 ZDF
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Drama, Thriller
2012 
Acht Jahre nach Jokers anarchischer Herrschaft sieht sich der Dunkle Ritter gezwungen, aus dem ihm auferlegten Exil zurückzukehren und mithilfe der geheimnisvollen Catwoman Gotham City zu retten, das kurz vor seiner totalen Zerstö...
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 18.03. 20:15 kabel eins
Madame Rosa
Madame Rosa
info from filmstarts.de
-1 -1
1977 Frankreich
Die Auschwitzüberlebende und ehemalige Prostituierte Rosa ist zur Betreuerin von Kindern anderer Prostituierter geworden. Zu dem Waisenjungen Momo baut sie ein ganz besonders enges Verhältnis auf.
info from imdb.com
-1 72
Drama
1981 
Madame Rosa lebt in einem Haus im sechsten Stock des Pigalle; sie ist eine Prostituierte im Ruhestand, Jüdin und Auschwitz-Überlebende, eine Pflegemutter für Kinder anderer Prostituierter.
searchMirror
1977 F
-1 -1 -1 72 18.03. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
Inspector Barnaby: Tanz in den Tod
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 ZDFneo
Herzensbrecher
Herzensbrecher
info from filmstarts.de
30 64
2010 Kanada
Auf einer Party in Montreal lernen die Freunde Francis (Xavier Dolan) und Marie (Monia Chokri) den schönen und geheimnisvollen Nico (Niels Schneider) kennen. Sowohl der schüchterne Francis als auch die extrovertierte Marie sind derartig von Nicos natürlicher Ausstrahlung und seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit beeindruckt, dass sie sich prompt in den Jüngling verlieben. Das Trio entwickelt bald eine ungesunde Beziehung zueinander, in der Rivalität, Eifersucht und Selbstzweifel an der Tagesordnung stehen. Nicos Anwesenheit droht die Freundschaft zwischen Francis und Marie zu sprengen. Zudem stellt sich die Frage: Meint es der schöne Blondschopf ernst mit einem der beiden oder genießt er es lediglich, angehimmelt zu werden? Schon bald spitzt sich das Geschehen soweit zu, dass alle Beteiligten Gefahr laufen, Schaden zu nehmen.
info from imdb.com
70 70
Drama, Liebesfilm
2011 
Die Geschichte von drei engen Freunden, die in ein Liebesdreieck verwickelt sind.
searchMirror
2010 Kan. Dramödie
30 64 70 70 18.03. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Der Pferdemörder
Polizeiruf 110: Der Pferdemörder
1996 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 20:15 MDR
Tatort: Ordnung im Lot
Tatort: Ordnung im Lot
2012 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 21:45 HR
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 
Der jüdische Mathematiker Stan Ulam (Philippe Tlokinski) flüchtet Ende der 1930er-Jahre gemeinsam mit seinem Bruder Adam (Mateusz Wieclawek) vor den Nationalsozialisten von Polen in die Vereinigten Staaten. Die Sorge um das Schicksal ihrer Eltern und ihrer Schwester, die in Polen geblieben sind, wächst mit jedem Tag. In den USA spielt Stan Ulam schließlich eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Wasserstoffbombe und des ersten Computers und arbeitet dabei eng mit Robert Oppenheimer (Ryan Gage) zusammen. Obwohl von Heimweh umtrieben, erlebt Stan hier auch die Schönheit der Liebe....
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 Pol./D/GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.03. 21:55 ARTE
Polizeiruf 110: Dünnes Eis
Polizeiruf 110: Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Unbekannte entführen die 23-jährige Boutiqueverkäuferin Kim Peelitz (Lucie Hollmann). Wenig später erhält ihre Mutter, eine alleinstehende Altenpflegerin, eine Lösegeldforderung über 100.000 Euro. Sie wendet sich an die Magdeburger Polizei, die unter Leitung der Ermittler Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) die Fahndung beginnt. Die Umstände des Verbrechens geben den Beamten Rätsel auf: Die finanzielle Situation der betroffenen Familie entspricht nicht der typischer Entführungsopfer. Eine Spur führt Brasch und Köhler zum Stiefvater des Opfers, Jost Liebig (Eckhard Preuß), der heimlich Kontakt zu seiner Tochter hielt. Er berichtet der Polizei, dass Kim von ihrem Ex-Freund belästigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt erhält die Mutter des Opfers eine neuerliche Nachricht – die Entführer verlangen, das Geld noch am selben Tag zu überreichen. Sie drohen, Kim etwas anzutun, sollte sie die Polizei einschalten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 18.03. 22:00 RBB
I Killed My Mother
I Killed My Mother
info from filmstarts.de
80 76
2009 Kanada
Hubert (Xavier Dolan) ist 17 Jahre alt und hasst seine Mutter Chantale (Anne Dorval). Es vergeht kaum ein Tag, an dem er sich nicht mit ihr streitet. Zum endgültigen Bruch kommt es zwar nie, denn Mutter und Sohn gehen immer wieder zaghaft aufeinander zu, aber gestört ist die Beziehung auf jeden Fall. Nicht einmal über Huberts homosexueller Liebesbeziehung mit Antonin (François Arnaud) ist die Mutter im Bilde. Eine Gesprächspartnerin findet Hubert nur in seiner Lehrerin Julie (Suzanne Clément), die ihn zum Schreiben ermutigt. Mit der Zeit entwickelt er einen regelrechten Hass auf seine Mutter, so dass er sogar eines Tages herum erzählt, sie wäre verstorben.
info from imdb.com
77 74
Drama, Liebesfilm
2011 
Eine halbautobiografische Geschichte über Hubert, einen jungen Homosexuellen, der mit seiner Mutter nicht zurechtkommt.
searchMirror
2009 Kan. Jugenddrama
80 76 77 74 18.03. 22:10 ONE
Schachnovelle
Schachnovelle
info from filmstarts.de
70 74
2021 Deutschland, Österreich
Als Wien 1938 von den Nationalsozialisten besetzt wird, versucht der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) noch zusammen mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA zu fliehen, doch die Mühe war umsonst – er wird von der Gestapo verhaftet und ins Hotel Metropol gebracht. Da Bartok das Vermögen des Adels verwaltet, soll er im Hauptsitz der Geheimen Staatspolizei dem Leiter der Behörde Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu einigen Konten der Aristokraten ermöglichen. Der Jurist ist jedoch standhaft und weigert sich, egal in welcher Form auch immer, mit der Gestapo zu kooperieren. Die anschließende Isolationshaft zermürbt Bartok zunehmend. Als er zufällig in Besitz eines Schachbuches gerät, beginnt sich das Blatt zu wenden...Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stefan Zweig, die erstmals 1941 erschien.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Drama
70 74 -1 -1 18.03. 23:10 MDR
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 18.03. 23:15 NDR
Blade
Blade
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Eric Brooks (Wesley Snipes) hat schon bei der Geburt Pech gehabt. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, so dass sie verstorben ist und er als Daywalker auf die Welt kam. Seine spezielle Vampirnatur ermöglicht Brooks, der als Blade durch die Lande zieht, immerhin, auch bei Tag unterwegs zu sein. Bei seinem Rachefeldzug gegen die Vampire, die er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, stößt der furchtlose Kämpfer auf den machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff), der die Vampirwelt auf den Kopf stellen will. Denn Frost klagt über mangelndes Ansehen bei seinen Artgenossen, weil er nicht als Vampir geboren, sondern erst durch einen Biss dazu wurde. Mit Hilfe eines alten Rituals will er sich zur mächtigsten Figur im Vampiruniversum machen. Blade und sein treuer Helfer, der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson), nehmen den Kampf gegen Frost auf.
info from imdb.com
47 71
Action, Horror, Science-Fiction
1998 
Ein Mann, halb Vampir, halb Sterblicher, wird zum Beschützer der sterblichen Rasse und tötet böse Vampire.
searchMirror
1998 USA Actionhorror
70 78 47 71 18.03. 23:45 kabel eins
Matthias & Maxime
Matthias & Maxime
info from filmstarts.de
70 66
2019 Kanada, Frankreich
Max (Xavier Dolan) und Matthias (Gabriel D'Almeida Freitas) sind schon miteinander befreundet, seit sie kleine Kinder sind. Nichts und niemand kann sie trennen. Doch leider passiert genau das, Max wird für lange Zeit nach Australien gehen. Kurz bevor die Reise losgeht, zieht es die beiden mit ihren Freunden von einer Party zur nächsten. Eine Freundin von ihnen ist Filmstudentin und sucht für ihren Film noch zwei Darsteller. Kurzerhand werden die beiden Freunde engagiert. Doch die Sache hat einen Haken: Matthias und Maxime müssen sich vor laufender Kamera küssen. Nach diesem scheinbar harmlosen Kuss setzt ein immer wiederkehrender Zweifel ein, der die beiden mit ihren Vorlieben konfrontiert und ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.
info from imdb.com
60 68
Drama, Liebesfilm
2021 
Ein Drama, das sich auf eine Gruppe von Freunden in den späten 20er Jahren konzentriert.
searchMirror
2021 Kan./F Drama
70 66 60 68 18.03. 23:45 ONE
No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört. Nach hartem Training stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, entwickelt sich aber bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer…Basierend auf den wahren Erlebnissen der Feuerwehrmänner der Stadt Prescott, die sich 2013 dem verheerenden Flammenmeer entgegenstellten.
info from imdb.com
72 76
Action, Biografie, Drama
2018 
Drama um die Elitetruppe der Feuerwehr aus Prescott in Arizona, die im Juni 2013 einen Flächenbrand in Yarnell bekämpfte, der 19 ihrer Mitglieder das Leben kostete.
searchMirror
2017 USA Drama
80 78 72 76 19.03. 20:15 kabel eins
Die Frau in Schwarz
Die Frau in Schwarz
info from filmstarts.de
70 68
2012 Großbritannien, Kanada, Schweden
Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
info from imdb.com
62 64
Drama, Fantasy, Horror
2012 
Ein junger Anwalt reist in ein abgelegenes Dorf, wo er den rachsüchtigen Geist einer verachteten Frau entdeckt, die die Einheimischen terrorisiert.
searchMirror
2012 GB/Kan./S Horrordrama
70 68 62 64 19.03. 20:15 TELE 5
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D Thriller
-1 58 -1 64 19.03. 20:15 3sat
An Inspector calls
An Inspector calls
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Großbritannien
England zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die reiche Familie Birling feiert eines Abends die Verlobung ihrer Tochter Sheila (Chloe Pirrie) mit Gerald Croft (Kyle Soller) - eine Verbindung, die zwei Industriefamilien zusammenführen und für beide einen unermesslichen Zuwachs an Geld bedeuten wird. Doch dann bekommt die Familie überraschend von Inspektor Goole (David Thewlis) Besuch. Dieser untersucht gerade den Tod einer Frau, die in einer der Fabriken der Birlings arbeitete. Er unterzieht die Anwesenden einer Befragung - und stellt schnell fest, dass sie alle eine Verbindung zur Verstorbenen hatten. Befindet sich der Mörder mit dem Ermittler im selben Raum? 
info from imdb.com
-1 76
Krimi, Drama, Mystery
2015 
Ein seltsamer Inspektor unterbricht die Verlobungsfeier im Hause der wohlhabenden Fabrikantenfamilie Birling und befragt die Familienangehörigen zu den Umständen, die zum Selbstmord einer jungen Frau geführt haben.
searchMirror
2015 GB Krimidrama
-1 -1 -1 76 19.03. 20:15 ONE
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 56
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Science-Fiction, Thriller
2010 
In einer futuristischen Welt, in der Menschen isoliert leben und durch Roboter, den Surrogates, interagieren, muss ein Polizist zum ersten Mal seit Jahren sein Zuhause verlassen, um Morde zu untersuchen.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 56 45 63 19.03. 20:15 NITRO
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 58
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
70 58 -1 -1 19.03. 20:15 WDR
Tatort: Virus
Tatort: Virus
info from filmstarts.de
50 60
2017 Deutschland, Österreich
Die Wiener Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem Fall eines ermordeter Afrikaners, der im Steinbruch einer kleinen Landgemeinde gefunden wurde. Als Verdächtige entpuppen sich bald Steinbruch-Leiter Thomas Reuss (Martin Niedermair) und dessen Bruder Albert (Andreas Kiendl), der einen Fluchthof betreibt. Doch die Dorfgemeinde begegnet den Polizisten mit einer Mauer des Schweigens und lassen die Ermittlungen nur langsam voranschreiten. Erst nach der Obduktion, die ans Licht bringt, dass der Tote mit Ebola infiziert ist, spitzt sich der Fall dramatisch zu: Das gesamte Dorf wird unter Quarantäne gestellt und das Seuchenkommando wird hinzugezogen. Die Kommissare setzen ihren Ermittlungen trotz des ausgerufenen Notstands fort und geraten bald selbst in große Gefahr…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
50 60 -1 -1 19.03. 20:15 BR
Bloch: Der Heiland
Bloch: Der Heiland
2011 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 19.03. 21:40 ONE
12 Monkeys
12 Monkeys
info from filmstarts.de
100 88
1995 USA
Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen Wissenschaftler ihn als Freiwilligen ausersehen, in der Zeit bis ins Jahr 1996 zurückzureisen. Zu diesem Zeitpunkt brach das Virus aus, verbreitet von der Armee der "Twelve Monkeys".Kathryn Railly (Madeleine Stowe) ist eine erfolgreiche Psychologin, sie lebt im amerikanischen Baltimore. An einem Tag im Jahr 1990 wird sie von der Polizei wegen eines Notfalls ins Polizeirevier gerufen. Sie soll sich eines aufgefundenen Mannes annehmen. Der Gefangene sei nackt, nur in eine Art Regenmantel gehüllt und äußerst aggressiv aufgefunden worden. Dieser Mann spricht über einen dubiosen Auftrag, den er ausführen müsse, und über die Luft, die so wunderbar rein sei, frei von Bakterien. Er glaubt, sich im Jahr 1996 zu befinden...
info from imdb.com
75 80
Mystery, Science-Fiction, Thriller
1996 
In einer von Krankheit verwüsteten Zukunftswelt wird ein Sträfling auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit geschickt, um dort Informationen über den menschengemachten Virus zu sammeln, der einen Großteil der Menschheit auf ...
searchMirror
1995 USA Zeitreisethriller
100 88 75 80 19.03. 21:50 NITRO
Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus geht
Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus geht
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 22:00 NDR
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 60
Drama, Western
2015 
Drei Frauen müssen kämpfen, um ihre Heimat und sich selbst vor zwei abtrünnigen Soldaten zu verteidigen, die sich von der sich schnell nähernden Unionsarmee abgesetzt haben.
searchMirror
2014 USA Westerndrama
-1 -1 58 60 19.03. 22:05 TELE 5
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 66
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 66 58 67 19.03. 23:00 kabel eins
Scanners - Ihre Gedanken können töten
Scanners - Ihre Gedanken können töten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 67
Horror, Science-Fiction, Thriller
1981 
Ein Wissenschaftler schickt einen Mann mit außergewöhnlichen psychischen Kräften, um andere wie ihn zu jagen.
searchMirror
1981 Kan. Horrorthriller
-1 -1 60 67 19.03. 00:05 TELE 5
Tatort: Unter Gärtnern
Tatort: Unter Gärtnern
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) werden in einen Schrebergarten gerufen, in dem eine ältere Dame tot aufgefunden wurde. Doch es sieht eher danach aus, als hätte sie auf natürlichem Wege das zeitliche gesegnet und sie können sich kaum vorstellen, dass in hier ein Verbrechen stattgefunden haben soll. Die tote Sabine Schmidt (Sybille Canonica) zeigt keinerlei Anzeichen von äußerlicher Gewaltanwendung. Doch neben ihr liegt ein totes Eichhörnchen, das vermutlich zeitgleich gestorben ist. Thiel findet das auffällig und stellt den Nachbarn der Toten zur Rede. Aber auch der Historiker Ulrich Winer (Hans-Uwe Bauer) scheint auffällig interessiert an dem Fall zu sein...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 00:15 Das Erste
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
90 70
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Liebesfilm
2018 
Christian beginnt als Regalauffüller in einem Supermarkt zu arbeiten und betritt damit eine neue, ihm vorher unbekannte Welt: die langen Gänge, die Hektik an den Kassen, die Gabelstapler.
searchMirror
2018 D Drama
90 70 67 69 19.03. 00:50 MDR
Helen Dorn: Unter Kontrolle
Helen Dorn: Unter Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Kriminalhauptkommissarin Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Partner Gregor Georgi (Matthias Matschke) untersuchen einen möglichen Entführungsfall der vierjährigen Mia Thomsen. Die Tochter des Unternehmers Hans Thomsen ist an einem Vormittag spurlos aus dem Wohnviertel der Familie verschwunden. Auch Vater Hans beginnt damit, eigene Ermittlungsarbeiten aufzunehmen, die ihn zu Daniel de Klerk (Chiem van Houweninge) und dessen Sohn Lars (Fedja van Huêt) führen; zwei Holländer, mit denen er kürzlich Geschäfte gemacht hat. Unterdessen versucht Inga Thomsen (Barbara Auer), die zweite Ehefrau von Hans, die Familie durch die Krise zu manövrieren. Schritt für Schritt kommt Kommissarin Dorn den Umständen von Mias Verschwinden näher und entlarvt dabei die Fassadenhaftigkeit der familiären Idylle.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 01:30 ZDF
Helen Dorn: Bis zum Anschlag
Helen Dorn: Bis zum Anschlag
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als eine junge Polizistin erschossen wird, verschwindet ihr Lebenspartner Daniel Weiss (Barnaby Metschurat) gemeinsam mit der Tochter (Luna Esteban Loos) des Paares von der Bildfläche. Ist er auch der Täter oder steckt noch mehr dahinter? Schließlich ist Weiss ein versierter Sportschütze, wurde zudem mit seinem Scharfschützengewehr in der Stadt gesehen. Doch kurz nachdem sie ihre Ermittlungen begonnen haben, müssen Helen Dorn (Anna Loos) und Gregor Georgi (Matthias Matschke) erkennen, dass die Gefahr weitaus größer ist. Weiss ist in der Gewalt eines Erpressers, der zu einem brutalen Anschlag auf die Düsseldorfer Drogenszene ansetzt. Das Ermittler-Duo muss einen Täter stoppen, der nichts zu verlieren hat, ein Kind finden, das als Druckmittel dient, und einen Vater aufspüren, der alles tun würde, um seine Tochter zu retten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
-1 -1 -1 -1 19.03. 03:00 ZDF
Wo ist die Liebe hin
Wo ist die Liebe hin
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Agnes (Ulrike C. Tscharre) und Gregor (Roeland Emanuel Wiesnekker) führen als Patchworkfamilie ein scheinbar unmöglich harmonisches Familienleben. Kein Wunder, dass die beiden mit den drei Kindern aus einer früheren Beziehung und einem eigenen Kind, von ihren Freunden Bernhard (Rainer Bock) und Conny (Uygar Tamer)  als das „harmonischste Paar der westlichsten Hemisphäre“ bezeichnet werden. Das perfekte Bild der Familie beginnt jedoch zu bröckeln, als Agnes beginnt, sich neben ihrem Halbtagsjob noch für ein Ehrenamt zu engagieren und nicht mehr ausschließlich für ihre eigene Familie da sein kann. Sie hat zunehmend das Bedürfnis, ihrem Leben einen neuen Sinn zu verleihen. Gerade ihre durch das Ehrenamt neu hinzugewonnene Kollegin Heike Lohne (Anneke Kim Sarnau) spornt sie dahingehend an. Gregor ist von der Situation völlig überfordert und irritiert, während sich Tochter Helena (Emilie Neumeister) von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Und dann erkrankt Bernhard schwerst. Es steht alles auf dem Spiel. 
info from imdb.com
-1 61
Drama
2020 
Gregor hat Probleme im Beruf. Die pubertierende Tochter ist launisch. Dann beginnt Agnes ihre ehrenamtliche Arbeit für mittellose Menschen und investiert darin viel Zeit, was die Ehe plötzlich in eine existenzielle Krise stürzt.
searchMirror
2020 D Familiendrama
-1 -1 -1 61 20.03. 20:15 Das Erste
Ghostbusters: Legacy
Ghostbusters: Legacy
info from filmstarts.de
80 80
2021 USA
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht - Waffen und Gerätschaften, die wie ihr Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass ihr Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit nach und nach gemeinsam beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.
info from imdb.com
45 71
Abenteuer, Komödie, Fantasy
2021 
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt, entdecken sie ihre Verbindung zu den einstigen Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe des Großvaters.
searchMirror
2021 USA Gruselkomödie
80 80 45 71 20.03. 20:15 ZDF
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 20.03. 20:15 kabel eins
Barbara
Barbara
info from filmstarts.de
90 74
2012 Deutschland
Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt...
info from imdb.com
86 72
Drama
2012 
Eine Ärztin in der DDR der 80-er Jahre ist in einer kleinen Klinik auf dem Land gestrandet.
searchMirror
2012 D Drama
90 74 86 72 20.03. 20:15 ARTE
Wilsberg: Unter Anklage
Wilsberg: Unter Anklage
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.03. 20:15 ZDFneo
Tatort: Hetzjagd
Tatort: Hetzjagd
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Der Konzertveranstalter Tillmann Meinecke wird erschossen aufgefunden. Das Opfer hat sich mit „Rock gegen Rechts“-Konzerten einen Namen gemacht. In der rechtsextremen Szene wurde er zum Feindbild, nun steht der Verdacht eines rechtsmotivierten Anschlags im Raum. Kurz vor seinem Tod fühlte sich Meinecke bedroht, weshalb er unter anderem bei Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Polizeischutz beantragte. Als bei der anschließenden Fahndung ein Mann namens Ludger Reents ins Netz geht, erschießt dieser bei der Kontrolle die Polizeioberkommissarin Katja Winter (Petra Mott). Er wird verhaftet, doch seine Freundin Hedwig Jörges (Anne-Marie Lux) kann fliehen. Reents ist bei der Polizei kein Unbekannter und der perfekte Verdächtige: Er war Mitglied bei einer rechtsextremen Organisation, hatte das spätere Opfer im Visier und war zur Tatzeit am Tatort – aber er bestreitet dennoch jegliche Beteiligung am Mord von Tillmann Meinecke...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.03. 22:00 SWR/SR
House of Wax
House of Wax
info from filmstarts.de
40 44
2005 USA, Australien
Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln.
info from imdb.com
41 55
Horror, Thriller
2005 
Eine Gruppe unwissender Teenager ist in der Nähe eines seltsamen Wachsmuseums gestrandet und muss bald um ihr Überleben kämpfen und verhindern, dass sie zur nächsten Ausstellung wird.
searchMirror
2005 USA/AUS Horrorthriller
40 44 41 55 20.03. 22:05 TELE 5
Sie hat es verdient
Sie hat es verdient
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Zu ihrem 16. Geburtstag erscheint Susanne () nicht zu Hause. Ihre Eltern machen sich Sorgen und beginnen mit der Suche. Später findet die Polizei eine sichtlich misshandelte Susanne, die schwere Verletzungen aufweist. Ihre Mutter (Veronica Ferres) macht sich auf die Spuren- und Ursachensuche und stößt dabei auf Susannes Klassenkameradin Linda (Liv Lisa Fries), die zu Hause misshandelt wird und anscheinden ihren Hass auf Susanne projiziert hat, da diese sich anscheinend an Lindas Freund Josch (François Goeske) herangewagt hat.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2011 
Linda is a teenage girl whose own insecurities and frustrations lead her to viciously act out against others. By inviting Linda's boyfriend to her birthday party, Susanne unknowingly sets off a chain of horrific events. Is Linda a...
searchMirror
2010 D Jugenddrama
-1 -1 -1 65 20.03. 22:25 3sat
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Drama, Thriller
2012 
Acht Jahre nach Jokers anarchischer Herrschaft sieht sich der Dunkle Ritter gezwungen, aus dem ihm auferlegten Exil zurückzukehren und mithilfe der geheimnisvollen Catwoman Gotham City zu retten, das kurz vor seiner totalen Zerstö...
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 20.03. 22:40 kabel eins
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 70
Dokumentarfilm
2017 
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
-1 64 -1 70 20.03. 22:45 BR
Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins
Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins
info from filmstarts.de
40 58
2019 Polen, Großbritannien, Ukraine
1933 reist der walisische Journalist Gareth Jones (James Norton) nach Moskau, um ein Interview mit Josef Stalin zu führen. Was er sich als Chance seines Lebens ausmalt, wird jedoch bald zum absoluten Albtraum. Als Jones für seinen Artikel auch in die Ukraine reist, um dort die Umstände der dramatischen Hungersnot zu recherchieren, sticht er in ein Wespennest: Schon bald ist ihm der sowjetische Geheimdienst auf den Fersen, um zu verhindern, dass der Journalist die Wahrheit über die humanitäre Katastrophe ans Licht bringt.„Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins“ basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
68 69
Biografie, Drama, Thriller
2019 
Ein walisischer Journalist verbreitet in den westlichen Medien die Nachricht von der Hungersnot in der Sowjetunion in den frühen 1930er Jahren.
searchMirror
2019 Pol./GB/Ukrai. Thriller
40 58 68 69 20.03. 22:50 ARTE
Drop Zone
Drop Zone
info from filmstarts.de
-1 56
1994 USA
Obwohl US-Marshall Pete Nessip (Wesley Snipes) sein Möglichstes tut, gelingt es dem Gangsterboss Ty Moncrief den gefürchteten Computerhacker Earl Leedy aus einem Flugzeug zu entführen. Moncriefs Ziel: Mit Leedys Hilfe wird er die Namen aller Geheimagenten der Welt anderen Unterweltgrößen zugänglich machen. Nessip verlässt die Polizei und unterzieht sich einem knallharten Fallschirmtraining, um das Terrorkommando von Moncrief zu stellen ...
info from imdb.com
-1 55
Action, Abenteuer, Thriller
1995 
Ein harter Polizist schließt sich mit einem professionellen Fallschirmspringer zusammen, um einen abtrünnigen Computerhacker auf der Flucht vor dem Gesetz zu fassen.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
-1 56 -1 55 20.03. 23:10 ZDFneo
Cicero - Zwei Leben, eine Bühne
Cicero - Zwei Leben, eine Bühne
info from filmstarts.de
-1 64
2021 Deutschland
Eugen Cicero machte sich in den 1960er Jahren als Pianist einen Namen, trat mit weltberühmten Sängerinnen wie Shirley Bassey und Ella Fitzgerald auf. Sein Sohn Roger Cicero trat in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters, füllte als Sänger riesige Konzerthallen, bis er 2016 viel zu früh verstarb. In der Dokumentation „Cicero - Zwei Leben, eine Bühne“ werden die Leben dieser beiden Ausnahmetalente beleuchtet, ihre künstlerischen Errungenschaften, aber auch die Vater-Sohn-Beziehung. Neben Konzertaufnehmen gibt es auch Interviews mit Wegbegleitern zu sehen, und namhafte Zeitzeugen der beiden Vollblut-Musiker kommen zu Wort.
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2022 
Emotionale Hommage an zwei strahlende Persönlichkeiten voller Widersprüche, Humor und Inspiration - so frei und überraschend wie ihre Musik
searchMirror
2022 D Porträt
-1 64 -1 77 20.03. 00:00 NDR
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
80 82
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
77 79
Biografie, Drama
2014 
1985 schmuggelt der Elektriker und Draufgänger Ron Woodroof nicht zugelassene Medikamente nach Dallas, um AIDS-Patienten zu der Behandlung zu verhelfen, die sie benötigen, nachdem bei ihm selbst die Krankheit diagnostiziert wurde.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
80 82 77 79 20.03. 00:05 HR
The Purge: Election Year
The Purge: Election Year
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA
Einmal im Jahr dürfen alle US-Bürger eine Nacht lang ungehindert alle Straftaten begehen, nach denen ihnen der Sinn steht, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. So soll dem Verbrechen für den Rest des Jahres Einhalt geboten werden. Doch der Widerstand in der Bevölkerung gegen diese drastische Maßnahme wächst. Um etwas an den Zuständen zu ändern, setzt sich die Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell), die in einer Purge-Nacht Jahre zuvor nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen ist, auf politischer Ebene dafür ein, die gesetzlose Nacht abzuschaffen. Doch damit zieht sie schnell den Unmut hoher Regierungsvertreter auf sich, die sich ihrer bei der bevorstehenden "Säuberung" entledigen wollen. Beschützt von ihrem raubeinigen Sicherheitschef Leo Barnes (Frank Grillo) versucht Charlie durch die Nacht zu kommen, um das System ein für alle Mal zu Fall zu bringen.
info from imdb.com
55 60
Action, Horror, Science-Fiction
2016 
Nachdem er jahrelang den Mann verschont hat, der seinen Sohn getötet hat, wird Polizei-Sergeant Barnes zum Sicherheitschef von Senatorin Charlie Raon ernannt, die als Präsidentschaftskandidatin auf der Todesliste der Purge-Nacht s...
searchMirror
2016 USA Actionsatire
80 70 55 60 20.03. 00:10 NITRO
An Inspector calls
An Inspector calls
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Großbritannien
England zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die reiche Familie Birling feiert eines Abends die Verlobung ihrer Tochter Sheila (Chloe Pirrie) mit Gerald Croft (Kyle Soller) - eine Verbindung, die zwei Industriefamilien zusammenführen und für beide einen unermesslichen Zuwachs an Geld bedeuten wird. Doch dann bekommt die Familie überraschend von Inspektor Goole (David Thewlis) Besuch. Dieser untersucht gerade den Tod einer Frau, die in einer der Fabriken der Birlings arbeitete. Er unterzieht die Anwesenden einer Befragung - und stellt schnell fest, dass sie alle eine Verbindung zur Verstorbenen hatten. Befindet sich der Mörder mit dem Ermittler im selben Raum? 
info from imdb.com
-1 76
Krimi, Drama, Mystery
2015 
Ein seltsamer Inspektor unterbricht die Verlobungsfeier im Hause der wohlhabenden Fabrikantenfamilie Birling und befragt die Familienangehörigen zu den Umständen, die zum Selbstmord einer jungen Frau geführt haben.
searchMirror
2015 GB Krimidrama
-1 -1 -1 76 20.03. 00:55 ONE
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 -1 -1 20.03. 01:05 MDR
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben öffentlich abgelehnt hatte, wurde er mit einer Spritze vergiftet. Daher beschließt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern nachzuhaken, der Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt pachtet. Doch die Chefin des Konzerns Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt kein Interesse an einer Kooperation. Als auch noch Claudio (Paul Triller) aus der Loge „Treue Brüder“ bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt, gerät nun auch die Freimauerloge in Verdacht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 21.03. 20:15 Das Erste
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
info from filmstarts.de
60 72
2009 USA
Echte Kumpels geben ihrer Freundschaft Vorrang vor dem Gesetz. Acht Jahre ist es her, dass FBI-Agent Brian O’Connor (Paul Walker) seinem kriminellen Kumpel Dominic Toretto (Vin Diesel) die Flucht ermöglicht und der Speed-Fanatiker sich aus den USA abgesetzt hat. Mittlerweile raubt er in der Dominikanischen Republik Tanklaster aus, gemeinsam mit seiner Freundin Letty (Michelle Rodriguez). Das FBI versucht, Dominic festzunehmen - weswegen er seine Braut zu ihrem Schutz verlässt. Als Letty kurz darauf in Los Angeles ermordet wird, schwört Dominic Rache und kehrt in die Staaten zurück, um ihren Killer aufzuspüren. Er findet heraus, dass der mexikanische Drogenbaron Braga etwas mit dem Mord zu tun hat. Das FBI ist seinerseits Braga dicht auf den Fersen. So arbeiten die alten Freunde/Rivalen Dominic und Brian bei der Jagd nach dem Drogenboss plötzlich zusammen...
info from imdb.com
46 65
Action, Krimi, Thriller
2009 
Brian O'Conner arbeitet wieder für das FBI in Los Angeles und verbündet sich mit Dominic Toretto, um die Organisation eines Heroinschmugglers zu infiltrieren und diesen dadurch zu Fall zu bringen.
searchMirror
2009 USA/Jap. Actionthriller
60 72 46 65 21.03. 20:15 VOX
Crazy Heart
Crazy Heart
info from filmstarts.de
80 80
2009 USA
57 Jahre ist der Countrysänger Bad Blake (Jeff Bridges) mittlerweile alt, der einstiger Ruhm längst verblasst. Seine Musik lallt er nur noch durch Bars und Bowlinghallen. Erst als sein Manager (James Keane) Blake als Vorsänger für seinen einstigen Protegé, den mittlerweile zum Superstar aufgestiegenen Tommy Sweet (Colin Farrell), unterbringt, scheint es wieder ein bisschen aufwärts zu gehen. Auch privat läuft es für den notorischen Säufer besser, seit er sich in die rund 20 Jahre jüngere Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) verguckt hat. Doch die Mutter des vierjährigen Buddy (Jack Nation) zögert erst, sich mit dem vierfach geschiedenen Altstar einzulassen. Dann kommt sie Blake trotzdem näher - wohl wissend, dass die Beziehung von Anfang an problembehaftet sein wird...
info from imdb.com
83 72
Drama, Musikfilm, Liebesfilm
2010 
Ein ausgeblichener Country-Musiker ist gezwungen, sein dysfunktionales Leben während einer zum Scheitern verurteilten Romanze zu überdenken, die ihn ebenfalls inspiriert.
searchMirror
2009 USA Musikerdrama
80 80 83 72 21.03. 20:15 RBB
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Antonius Bildermann (Uwe Kockisch) steht kurz vor der Eheschließung mit seiner deutlich jüngeren Freundin Mira (Idil Üner). Er bittet seinen alten Freund Thomas Borchert (Christian Kohlund) darum, einen Ehevertrag aufzusetzen. Schließlich kennen sich die beiden schon aus Studientagen, wer wäre also besser für diese Aufgabe geeignet als der erfahrene Jurist? Schon bald sind auch Borcherts Fähigkeiten als Vermittler gefragt, als es zu Spannungen mit Antonius‘ Ex Stefanie (Kirsten Block) kommt. Auch sein Sohn Julian (Johannes Meister) lehnt seine neue Stiefmutter ab, was auch daran liegt, dass das Machtverhältnis im Biotech-Familienunternehmen durch die Heirat verschoben wird. Gerade als sich Borchert an den Vertrag setzen will, kommt es zum Schlimmsten: Julian wird entführt! Antonius treibt in Windeseile das Lösegeld ein und Julian ist kurz darauf wieder bei seiner Familie. Doch als die Leiche des mutmaßlichen Entführers auftaucht und bei Julian Teile des Lösegeldes festgestellt werden, ergeben sich eine Menge Fragen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 21.03. 22:00 NDR
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 21.03. 22:25 VOX
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 56
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Science-Fiction, Thriller
2010 
In einer futuristischen Welt, in der Menschen isoliert leben und durch Roboter, den Surrogates, interagieren, muss ein Polizist zum ersten Mal seit Jahren sein Zuhause verlassen, um Morde zu untersuchen.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 56 45 63 21.03. 23:00 NITRO
Wo ist die Liebe hin
Wo ist die Liebe hin
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Agnes (Ulrike C. Tscharre) und Gregor (Roeland Emanuel Wiesnekker) führen als Patchworkfamilie ein scheinbar unmöglich harmonisches Familienleben. Kein Wunder, dass die beiden mit den drei Kindern aus einer früheren Beziehung und einem eigenen Kind, von ihren Freunden Bernhard (Rainer Bock) und Conny (Uygar Tamer)  als das „harmonischste Paar der westlichsten Hemisphäre“ bezeichnet werden. Das perfekte Bild der Familie beginnt jedoch zu bröckeln, als Agnes beginnt, sich neben ihrem Halbtagsjob noch für ein Ehrenamt zu engagieren und nicht mehr ausschließlich für ihre eigene Familie da sein kann. Sie hat zunehmend das Bedürfnis, ihrem Leben einen neuen Sinn zu verleihen. Gerade ihre durch das Ehrenamt neu hinzugewonnene Kollegin Heike Lohne (Anneke Kim Sarnau) spornt sie dahingehend an. Gregor ist von der Situation völlig überfordert und irritiert, während sich Tochter Helena (Emilie Neumeister) von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Und dann erkrankt Bernhard schwerst. Es steht alles auf dem Spiel. 
info from imdb.com
-1 61
Drama
2020 
Gregor hat Probleme im Beruf. Die pubertierende Tochter ist launisch. Dann beginnt Agnes ihre ehrenamtliche Arbeit für mittellose Menschen und investiert darin viel Zeit, was die Ehe plötzlich in eine existenzielle Krise stürzt.
searchMirror
2020 D Familiendrama
-1 -1 -1 61 21.03. 00:15 Das Erste
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 58
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
70 58 -1 -1 21.03. 00:15 WDR
Little Joe - Glück ist ein Geschäft
Little Joe - Glück ist ein Geschäft
info from filmstarts.de
50 52
2019 Österreich, Deutschland, Großbritannien
Alice (Emily Beecham) ist eine Frau, die ihren Job als Wissenschaftlerin im Gewächshaus liebt. Als alleinerziehende Mutter führt sie mit ihrem Sohn Joe (Kit Connor) ein glückliches Leben. Ihre neueste Entdeckung scheint sensationell zu sein: Sie hat eine purpurrote Zinnoberpflanze geschaffen, die eine ganz besondere Eigenschaft hat: Wenn sie in der idealen Raumtemperatur steht, macht der Duft der Pflanze die anwesenden Menschen glücklich. Zu Ehren ihres Sohnes nennt sie ihre Schöpfung „Little Joe“. Sie nimmt ein Gewächs mit nach Hause, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das Saatgut der Pflanze auf alle Menschen oder Tiere hat, die mit ihnen in Kontakt kommen. Die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Pflanze befinden, beginnen sich eigenartig zu benehmen und schon bald beschleicht Alice der Verdacht, dass ihre eigene Schöpfung wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie angenommen hat.
info from imdb.com
60 57
Drama, Horror, Mystery
2020 
Alice, eine alleinerziehende Mutter, ist eine engagierte ältere Pflanzenzüchterin in einem Unternehmen, das sich mit der Entwicklung neuer Arten beschäftigt. Gegen die Unternehmensrichtlinien nimmt sie einen als Geschenk für ihren...
searchMirror
2019 GB/D/A Sci-Fi-Drama
50 52 60 57 21.03. 00:35 BR
Vorübergehend glücklich - Opimaral
Vorübergehend glücklich - Opimaral
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Sonja (Franziska Machens) hat sich in letzter Zeit so einiges verändert. Und die Umstellung auf eine Kleinstadt fällt ihr noch ein wenig schwer. Und generell scheint alles schief zu laufen: Ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma scheitert und die Abläufe in der Apotheke ihres Vaters werden durch sie über den Haufen geworfen. Doch dann kommt ein verlockendes Angebot ihrer alten Firma und auch ihr Ex-Mann scheint sich um sie zu bemühen. Als kurz darauf beschließt ihrem alten Leben wieder eine Chance zu geben und in der neuen Firma anfängt, erleidet ihr Vater einen Herzinfarkt und Sonja fährt wieder zurück. Sie versucht mit allen Kräften ihre Familie zu unterstützen und die Apotheke am Laufen zu halten. In dieser schwierigen Zeit kommen Themen in der Familie zur Sprache, die jahrelang unter den Teppich gekehrt wurden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 -1 22.03. 20:15 Das Erste
James Bond 007: GoldenEye
James Bond 007: GoldenEye
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 72
Action, Abenteuer, Thriller
1995 
James Bond arbeitet mit der einzigen Überlebenden eines zerstörten russischen Forschungszentrums zusammen, um die Entführung einer nuklearen Weltraumwaffe durch einen ehemaligen Agenten zu stoppen, der zuvor für tot gehalten wurde.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
-1 -1 65 72 22.03. 20:15 ProSieben
Elysium
Elysium
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinerin Delacourt (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmassen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, nach Elysium zu gelangen. Unterstützt wird Delacourt von dem Soldaten Kruger (Sharlto Copley), der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) ist eine der vielen hoffnungslosen Seelen auf dem blauen Planeten. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die erschütternde Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird - es sei denn, er gelangt nach Elysium, denn auf dem fortschrittlichen Raumschiff gibt es ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten, die der Oberschicht vorbehalten sind. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit...
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Science-Fiction
2013 
Im Jahr 2154 leben die Superreichen auf einer künstlichen Raumstation, während der Rest der Bevölkerung auf einer zerstörten Erde lebt. Ein Mann übernimmt eine Mission, die den polarisierten Welten Gleichheit bringen könnte.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Action
60 70 61 65 22.03. 20:15 RTLZWEI
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A Biografiedrama
-1 68 -1 74 22.03. 20:15 3sat
Der Fall Marianne Voss
Der Fall Marianne Voss
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
2013 wird die Friseurin Marianne Voss (Valerie Koch) von ihrer Tochter Heike (Hannah Ehrlichmann) tot im Wald bei Griesenow gefunden. Ausgerechnet ihr Ehemann soll sie getötet haben. Doch der beteuert seine Unschuld. Die ganze Stadt steht unter Schock, waren Marianne und Karsten Voss (Jörg Schüttauf) doch 50 Jahre lang das absolute Vorzeigepaar. Doch der Prozess bringt Seiten der Ehe zum Vorschein, die so gar nicht nach Harmonie aussehen. Vor Gericht wird die Geschichte von Familie Voss noch einmal ganz neu erzählt.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi, Drama
2024 
Griesenow, 2013: Die Friseurin Marianne Voss wird von ihrer Tochter Heike tot im Wald gefunden. Kurz darauf gerät Ehemann Karsten unter Mordverdacht. Doch er beteuert seine Unschuld. Marianne und Karsten Voss führten über nahezu 5...
searchMirror
2024 D Krimi-Drama
-1 -1 -1 -1 22.03. 20:15 ARTE
Bigfish & Begonia: Zwei Welten - Ein Schicksal
Bigfish & Begonia: Zwei Welten - Ein Schicksal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 70
Animation, Abenteuer, Drama
2016 
Ein 16-jähriges Mädchen reist in Form eines Delfins in die menschliche Welt und stellt eine Verbindung zu einem menschlichen Jungen her.
searchMirror
China VR Fantasy-Anime
-1 -1 72 70 22.03. 20:15 ProSieben MAXX
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 22.03. 21:00 ONE
Tatort: Spur des Blutes
Tatort: Spur des Blutes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Ein junges drogenabhängiges Mädchen wird tot am Kanal am Stadtrand aufgefunden, weshalb Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) zum Tatort gerufen werden. Um ihre Sucht zu finanzieren, war das Opfer Lara Krohn offenbar dazu gezwungen, auf den Strich zu gehen. Deswegen hegt Laras beste Freundin Kim (Greta Bohacek) auch die Vermutung, dass Lara einem Freier zum Opfer gefallen ist. Der Gerichtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) stellt aber eine Vielzahl fremder DNA-Spuren am Körper des Opfers fest. Das hilft den Ermittlern nicht weiter, die gerade aufgrund der vielen möglichen Täter stark von den Laborergebnissen der Spurenauswertungen abhängig sind. Doch ausgerechnet jetzt scheint ihre Kollegin Natalie (Tinka Fürst) Förster nicht bei der Sache zu sein. Wie es scheint, verfolgt sie im Fall eine eigene Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 22:20 Das Erste
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 73
Action, Drama, Science-Fiction
2002 
In einer bedrückenden Zukunft, in der jede Form von Emotion gesetzlich verboten ist, erhebt sich ein Mann, der für die Durchsetzung dieses Gesetzes verantwortlich ist, gegen das System, um den Staat zu stürzen.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
80 80 33 73 22.03. 22:20 RTLZWEI
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 22:25 3sat
Herzensbrecher
Herzensbrecher
info from filmstarts.de
30 64
2010 Kanada
Auf einer Party in Montreal lernen die Freunde Francis (Xavier Dolan) und Marie (Monia Chokri) den schönen und geheimnisvollen Nico (Niels Schneider) kennen. Sowohl der schüchterne Francis als auch die extrovertierte Marie sind derartig von Nicos natürlicher Ausstrahlung und seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit beeindruckt, dass sie sich prompt in den Jüngling verlieben. Das Trio entwickelt bald eine ungesunde Beziehung zueinander, in der Rivalität, Eifersucht und Selbstzweifel an der Tagesordnung stehen. Nicos Anwesenheit droht die Freundschaft zwischen Francis und Marie zu sprengen. Zudem stellt sich die Frage: Meint es der schöne Blondschopf ernst mit einem der beiden oder genießt er es lediglich, angehimmelt zu werden? Schon bald spitzt sich das Geschehen soweit zu, dass alle Beteiligten Gefahr laufen, Schaden zu nehmen.
info from imdb.com
70 70
Drama, Liebesfilm
2011 
Die Geschichte von drei engen Freunden, die in ein Liebesdreieck verwickelt sind.
searchMirror
2010 Kan. Dramödie
30 64 70 70 22.03. 22:30 ONE
Der Puppenspieler
Der Puppenspieler
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Kuba, Deutschland
info from imdb.com
-1 59
Action, Komödie
1980 
Ein kleiner Gauner gelangt unversehens in den Besitz einer Formel für einen "Wunderkraftstoff" und gerät damit in den Kampf mehrerer Geheimdienste. Turbulente Mischung aus Action und Komödie mit einer Paraderolle für Jean-Paul Bel...
searchMirror
1980 F/I Krimikomödie
-1 -1 -1 59 22.03. 22:50 BR
James Bond 007: Der Morgen stirbt nie
James Bond 007: Der Morgen stirbt nie
1997 GB/USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 22.03. 23:05 ProSieben
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 -1 22.03. 23:55 3sat
Ein Kind wie Jake
Ein Kind wie Jake
info from filmstarts.de
60 58
2018 USA
Alex (Claire Danes) und Greg Wheeler (Jim Parsons) leben mit ihrem vierjährigen Sohn Jake (Leo James Davis) im New Yorker Szeneviertel Brooklyn und sind eine glückliche Familie mit einem aufgeweckten und weltoffenen Jungen. Auch dass sich Jake eher für Puppen als für Autos interessiert und gerne Tüllröcke anzieht, stört seine Eltern nicht im Geringsten. Doch dann weist sie Jakes Vorschullehrerin Judy (Octavia Spencer) darauf hin, dass Jakes untypisches Verhalten mehr als nur eine Phase seien könnte – und dass ein Transgender-Kind womöglich sogar ein Vorteil beim Kampf um einen begehrten Platz an einer Privatschule sein könnte...
info from imdb.com
58 55
Drama
2021 
Liebevolle Eltern eines Vierjährigen müssen sich mit ihrem Kind als Transgender abfinden.
searchMirror
2018 USA Drama
60 58 58 55 22.03. 00:00 WDR
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben öffentlich abgelehnt hatte, wurde er mit einer Spritze vergiftet. Daher beschließt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern nachzuhaken, der Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt pachtet. Doch die Chefin des Konzerns Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt kein Interesse an einer Kooperation. Als auch noch Claudio (Paul Triller) aus der Loge „Treue Brüder“ bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt, gerät nun auch die Freimauerloge in Verdacht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 22.03. 00:15 Das Erste
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 60
Drama, Western
2015 
Drei Frauen müssen kämpfen, um ihre Heimat und sich selbst vor zwei abtrünnigen Soldaten zu verteidigen, die sich von der sich schnell nähernden Unionsarmee abgesetzt haben.
searchMirror
2014 USA Westerndrama
-1 -1 58 60 22.03. 00:25 TELE 5
Kruso
Kruso
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Deutschland
Hiddensee, zur Zeit des Zusammenbruchs der DDR 1989: Die Freunde Ed (Jonathan Berlin) und Kruso (Albrecht Schuch) sind Teil einer Gruppe von gesellschaftlichen Aussteigern, die die Gaststätte „Zum Klausner“ betreiben. Auf der Ostseeinsel sind sie abseits des staatlich organisierten Tourismus’ von gleichgesinnten Menschen umgeben, die auf der Suche nach einer neuen Lebensperspektive sind. Hier ist Kruso für viele eine Art Guru, der die Republikflüchtlinge und Systemüberdrüssigen von seiner Idee des inneren Friedens überzeugen will. Im Sommer 1989 verlassen jedoch mehr und mehr Menschen die DDR über Ungarn in Richtung Westen und so wird auch der „Klausner“ immer leerer, bis außer Kruso und Ed kaum noch jemand da ist... TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Lutz Seiler.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 
The young student Ed (Jonathan Berlin) wants to get out, leave everything behind. He finds refuge on the Baltic Island of Hiddensee, at a time when the GDR is in its last legs. Many have landed there, including Kruso (Albrecht Sch...
searchMirror
2018 D Drama
-1 60 -1 59 22.03. 00:25 MDR
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
Der Zürich-Krimi: Borchert und der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Antonius Bildermann (Uwe Kockisch) steht kurz vor der Eheschließung mit seiner deutlich jüngeren Freundin Mira (Idil Üner). Er bittet seinen alten Freund Thomas Borchert (Christian Kohlund) darum, einen Ehevertrag aufzusetzen. Schließlich kennen sich die beiden schon aus Studientagen, wer wäre also besser für diese Aufgabe geeignet als der erfahrene Jurist? Schon bald sind auch Borcherts Fähigkeiten als Vermittler gefragt, als es zu Spannungen mit Antonius‘ Ex Stefanie (Kirsten Block) kommt. Auch sein Sohn Julian (Johannes Meister) lehnt seine neue Stiefmutter ab, was auch daran liegt, dass das Machtverhältnis im Biotech-Familienunternehmen durch die Heirat verschoben wird. Gerade als sich Borchert an den Vertrag setzen will, kommt es zum Schlimmsten: Julian wird entführt! Antonius treibt in Windeseile das Lösegeld ein und Julian ist kurz darauf wieder bei seiner Familie. Doch als die Leiche des mutmaßlichen Entführers auftaucht und bei Julian Teile des Lösegeldes festgestellt werden, ergeben sich eine Menge Fragen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 22.03. 01:10 NDR
Helen Dorn: Der Pakt
Helen Dorn: Der Pakt
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Der vermeintliche Sexualstraftäter Carsten Schneider, der erst kürzlich in einem Revisionsverfahren freigesprochen wurde, wird erhängt aufgefunden. Schnell finden die LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Partner Gregor Georgi (Matthias Matschke) heraus, dass es sich bei dem Vorfall keinesfalls um einen Selbstmord handelt. Der Freispruch hat zuvor bei den Einwohnern von Düsseldorf und Meerbusch zu einem waschechten Aufruhr geführt, der sich in Form einer wutentbrannten Bürgerinitiative Luft gemacht hat. Als dann auch noch die für die Freilassung zuständige Richterin ermordet wird, ist für Dorn und Georgi klar, dass die Taten aus ebenjenem Zorn heraus begangen worden sind. Zudem weisen die beiden Verbrechen auch noch Verbindungen zu einige Jahre zurückliegenden Mordfällen auf, die nie aufgeklärt wurden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 01:30 ZDF
Helen Dorn: Gefahr im Verzug
Helen Dorn: Gefahr im Verzug
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
LKA-Ermittlerin Helen Dorn (Anna Loos) entkommt nur knapp einem Bombenanschlag, bei dem fünf Menschen ums Leben kommen. Es wird sofort ein terroristischer Hintergrund vermutet, da die Bombe auf einem belebten Platz explodierte und nach kurzer Zeit ein Bekennervideo im Internet zu finden ist. In den Fokus gerät der konvertierte Islamist Ron Keller (Moritz Leu), der beim Zugriff der Polizei in seiner Werkstatt erschossen wird. Der Fall scheint damit abgeschlossen zu sein. Doch die bei dem Anschlag selbst verletzte Helen Dorn verfolgt eine ganz andere Spur und verdächtigt Adrian (Marcus Mittermeier), der sie auf den Platz gelockt hat und mit dem sie einen One-Night-Stand hatte. Dorn glaubt bald einer Verschwörung auf der Spur zu sein: Was wenn der große Anschlag nur dazu diente, einen einzelnen Mord zu vertuschen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 22.03. 03:00 ZDF
Landkrimi: Steirerrausch
Landkrimi: Steirerrausch
2021 A Krimireihe
-1 -1 -1 61 23.03. 20:15 Das Erste
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
Ferdinand - Geht STIERisch ab!
info from filmstarts.de
70 76
2017 USA
Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena, deutsche Stimme: Daniel Aminati) ist ein gemütlicher Typ und hat keine Lust, gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira (Kate McKinnon) und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco (Jerrod Carmichael / Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloß wieder raus? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!
info from imdb.com
58 67
Animation, Abenteuer, Komödie
2017 
Als Ferdinand, ein Stier mit großem Herzen, fälschlicherweise für gefährlich und wild gehalten wird, wird er eingefangen und seinem Zuhause entrissen. Fest entschlossen, zu seiner Familie zurückzukehren, schart er für dieses ultim...
searchMirror
2017 USA Digitaltrickkomödie
70 76 58 67 23.03. 20:15 SAT.1
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
-1 -1 57 64 23.03. 20:15 ProSieben
Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
info from filmstarts.de
80 78
2000 USA
David Dunn (Bruce Willis) ist der einzige Überlebende eines Zugunglücks – und das ohne einen einzigen Kratzer. Es dauert nicht lange, da bekommt er Besuch von Elijah Price (Samuel L. Jackson), der ein Museum für Comic-Künste führt. Der seit der Geburt an einer Glasknochen-Krankheit leidende Elijah eröffnet David, dass dieser unzerbrechlich ist. Dass er wie die mythologischen Figuren aus Sagengeschichten und Comics das Zeug zu einem Superhelden hätte. Von dieser verrückten Idee will der vernünftige David nichts hören, doch bohrende Fragen und nachdenklich stimmende Bemerkungen von Elijah lassen ihn nichtsdestotrotz nachforschen. David muss erkennen, dass an der Theorie des merkwürdigen Comicfans durchaus etwas dran sein könnte...
info from imdb.com
62 73
Drama, Mystery, Science-Fiction
2000 
Ein Mann erfährt nach einem verheerenden Unfall etwas Ungewöhnliches über sich selbst.
searchMirror
2000 USA Mysterythriller
80 78 62 73 23.03. 20:15 RTLZWEI
Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ghostbusters - Die Geisterjäger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 78
Action, Komödie, Fantasy
1985 
Drei ehemalige Professoren für Parapsychologie machen sich selbständig und bieten einen einzigartigen Geisterbeseitigungsservice an.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
-1 -1 71 78 23.03. 20:15 ZDFneo
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) alle Angebote eines Windparkunternehmens sowie das ganze Vorhaben öffentlich abgelehnt hatte, wurde er mit einer Spritze vergiftet. Daher beschließt Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bei dem Energiekonzern nachzuhaken, der Weinbauflächen für ein umstrittenes Großprojekt pachtet. Doch die Chefin des Konzerns Bastoni (Katharina Nesytowa) zeigt kein Interesse an einer Kooperation. Als auch noch Claudio (Paul Triller) aus der Loge „Treue Brüder“ bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt, gerät nun auch die Freimauerloge in Verdacht.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 63 23.03. 20:15 ONE
Wir sind die Rosinskis
Wir sind die Rosinskis
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Peggy Rosinski (Anna Thalbach) kommt trotz zwei Jobs gerade so über die Runden. Mit ihrem Mann Torben (Milan Peschel) und ihren drei Kindern Angelique (Nellie Thalbach), Michelle (Emma Bading) und Finn (Tilman Döbler), die alle von verschiedenen Vätern stammen, lebt sie in einem kleinen Häuschen in einem heruntergekommenen Randbezirk von Frankfurt an der Oder. Als das Geld trotz aller Anstrengungen von Peggy in der Monatsmitte ausgeht und auch noch Torben seinen Job verliert, scheint es endgültig vorbei. Der Strom wird abgestellt, die Zwangsräumung steht bevor. Da betritt Peggys Mutter Angelika (Katharina Thalbach) die Bildfläche und die könnte die Lösung für alle Geldprobleme sein. Sie weiß, wie man an Kohle kommt, denn sie ist seit Jahren dick im Geschäft mit gestohlenen Fahrzeugen und anderen kriminellen Machenschaften. Peggy will davon nichts wissen, aber Angelika lockt die ganze Familie mit der verheißungsvollen Aussicht auf ein bequemeres Leben…
info from imdb.com
-1 59
Komödie
2016 
Life is tough, but Peggy Rosinski is tougher: three kids, two jobs and a mountain of debt. She lives with her unemployed husband Torben and children from different partners on the outskirts of Frankfurt an der Oder.
searchMirror
2016 D Sozialkomödie
-1 -1 -1 59 23.03. 20:15 WDR
Polizeiruf 110: Nur Gespenster
Polizeiruf 110: Nur Gespenster
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die Kommissarinnen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) am Tatort des ermordeten Arztes Kai Wülker eintreffen, staunen sie nicht schlecht, als sie die Spur zu einem längst vergessenen Fall der seit mehr als 15 Jahren vermissten Jessica Sonntag führt. Als sie daraufhin die Familie des Mädchens informieren, fallen die Reaktionen der Angehörigen ganz unterschiedlich aus. Während Evelyn Sonntag (Judith Engel) bis zum Schluss geglaubt hat, dass ihre Tochter noch lebt, hat Vater Robert Sonntag (Holger Daemgen) insgeheim nur gehofft, dass seine Tochter nicht lange leiden musste. Er ist erschrocken darüber, dass nun das Hoffen und Bangen wieder von vorne beginnen. Und auch das Leben des Bruders der Verschwundenen wird noch einmal durcheinander heftig gebracht.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 23.03. 20:15 NDR
Der Irland-Krimi: Das Verschwinden
Der Irland-Krimi: Das Verschwinden
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Eigentlich wollte sich die Psychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) von der Arbeit bei der Polizei zurückziehen, doch Superintendent Kelly (Declan Conlon) macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Nach einem mysteriösen Mord beim Geisterumzug des Erntedankfests „Samhain“ braucht er ihre Hilfe. Bei den Ermittlungen geht es nicht ausschließlich um den Mord, sondern auch um das Verschwinden von Holly Reid (Abby Fitz), der Freundin des Opfers. Ist sie vielleicht auch Opfer eines Mörders geworden? Oder wurde sie entführt? Als ihr Vater Dylan (Jonathan Delaney Tynan) vor seiner Haustür den abgeschnittenen Finger seiner Tochter findet, scheinen sich die schlimmen Befürchtungen zu bewahrheiten. Von nun an zählt jede Minute, um Holly noch lebend zu finden...
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Cathrin arbeitete als Kriminalpsychologin, oft zusammen mit ihrem Ehemann, dem Polizisten Liam, an Fällen. Doch eines Tages, vor 10 Jahren, verschwand Liam wie vom Erdboden verschluckt.
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 61 23.03. 21:45 Das Erste
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
-1 68
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 70
Komödie, Krimi, Drama
2021 
Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Arbeitsleben bescheren wird.
searchMirror
2021 D Krimi
-1 68 -1 70 23.03. 21:45 NDR
I Killed My Mother
I Killed My Mother
info from filmstarts.de
80 76
2009 Kanada
Hubert (Xavier Dolan) ist 17 Jahre alt und hasst seine Mutter Chantale (Anne Dorval). Es vergeht kaum ein Tag, an dem er sich nicht mit ihr streitet. Zum endgültigen Bruch kommt es zwar nie, denn Mutter und Sohn gehen immer wieder zaghaft aufeinander zu, aber gestört ist die Beziehung auf jeden Fall. Nicht einmal über Huberts homosexueller Liebesbeziehung mit Antonin (François Arnaud) ist die Mutter im Bilde. Eine Gesprächspartnerin findet Hubert nur in seiner Lehrerin Julie (Suzanne Clément), die ihn zum Schreiben ermutigt. Mit der Zeit entwickelt er einen regelrechten Hass auf seine Mutter, so dass er sogar eines Tages herum erzählt, sie wäre verstorben.
info from imdb.com
77 74
Drama, Liebesfilm
2011 
Eine halbautobiografische Geschichte über Hubert, einen jungen Homosexuellen, der mit seiner Mutter nicht zurechtkommt.
searchMirror
2009 Kan. Jugenddrama
80 76 77 74 23.03. 00:05 ONE
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Abenteuer, Komödie, Drama
2018 
Es läuft einfach nicht: Der kauzige alte Gärtner Schorsch steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika in einer bayrischen Kleinstadt.
searchMirror
2018 D Dramödie
-1 -1 -1 68 23.03. 00:20 SWR/SR
Der Partyschreck
Der Partyschreck
info from filmstarts.de
80 70
1968 USA
Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) ist ein indischer Komparse, der ein Engagement in einer Hollywood-Produktion ergattern konnte. Durch seine überaus tollpatschige Art vermasselt er jedoch eine Szene nach der anderen und legt obendrein auch noch das komplette Set in Schutt und Asche. Nachdem ihm die Produzenten des Films ziemlich eindeutig ihre Meinung mitgeteilt haben, ist er seinen Statistenjob erst einmal los. Als er überraschenderweise kurz danach auf der Party des bedeutenden Hollywood-Bosses Clutterbuck (J. Edward McKinley) zu Gast ist, wittert er abermals seine große Chance, um im Filmgeschäft wieder Fuß fassen zu können. Aber auch auf der rauschenden Feier lässt Bakshi kein Fettnäpfchen aus und stolpert erneut von einer skurrilen Situation in die nächste. Sein Ziel gerät in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Liebesfilm
1969 
Wegen eines Schreibfehlers erhält ein tollpatschiger indischer Filmstar statt seiner Kündigung eine Einladung zu einer exklusiven Hollywood-Party.
searchMirror
1968 USA Slapstickkomödie
80 70 -1 74 23.03. 00:30 BR
Polizeiruf 110: Schweine
Polizeiruf 110: Schweine
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln das erste Mal gemeinsam in einem Fall, in dem ein Mann, der Teil einer Jagdgesellschaft war, nun mit Schussverletzungen tot aufgefunden wurde. Hierfür müssen sie tief in den Wald hinein und der Spur auf die polnische Seite folgen, wo die Gruppe ich Nachtlager hatte. Der Erste, den sie antreffen, ist der stark alkoholisierte Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker), der auf anwaltlichen Beistand seines Vaters verzichten will. Der Dritte im Bunde, Daniel Pillokat (Marius Ahrendt), ist verschwunden. Niemand scheint ein Alibi zu haben, nicht einmal Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski). Der Fall ist sehr mysteriös und erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) einen überraschenden Fund macht, scheint sich ein klares Bild abzuzeichnen.
info from imdb.com
-1 71
Krimi, Drama, Mystery
2021 
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 71 24.03. 20:15 Das Erste
Jungle Cruise
Jungle Cruise
info from filmstarts.de
70 74
2021 USA
Eine uralte Legende besagt, dass irgendwo im Amazonas ein einzigartiger Baum wächst, der über außergewöhnliche Heilkräfte verfügt. Anfang des 20. Jahrhunderts hat es sich die Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) zur Aufgabe gemacht, das magische Gewächs ausfindig zu machen. Um sich ihren Weg durch den ebenso dichten wie gefährlichen Dschungel zu bahnen, heuert sie gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) den windigen Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Doch die Zeit rennt ihnen davon: Auch einige finstere Gesellen, darunter der verrückte Prinz Joachim (Jesse Plemons), haben es auf den heilenden Baum abgesehen. Und als wäre das noch nicht genug, macht dem ungleichen Trio bald noch ein mysteriöser Fluch das Leben schwer...Film-Adaption der gleichnamigen Disney-Themenparkattraktion.
info from imdb.com
50 65
Action, Abenteuer, Komödie
2021 
Basierend auf der Fahrt durch den Themenpark von Disneyland, bei der ein kleines Flussboot eine Gruppe von Reisenden durch einen Dschungel mit gefährlichen Tieren und Reptilien führt, aber mit einem übernatürlichen Element.
searchMirror
2021 USA Abenteuer-Action
70 74 50 65 24.03. 20:15 RTL
Fack Ju Göhte
Fack Ju Göhte
info from filmstarts.de
80 74
2013 Deutschland
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
info from imdb.com
-1 69
Komödie
2013 
Ein Ex-Kleinganove findet einen Job an einer Schule, die genau über dem Versteck eines seiner früheren Überfälle liegt.
searchMirror
2013 D Komödie
80 74 -1 69 24.03. 20:15 SAT.1
Transformers: The Last Knight
Transformers: The Last Knight
info from filmstarts.de
60 56
2017 USA
Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen), hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger (Mark Wahlberg), der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die junge Izabella (Isabella Moner) versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…
info from imdb.com
-1 -1
Kurzfilm, Action
2017 
searchMirror
2017 USA Action
60 56 -1 -1 24.03. 20:15 ProSieben
Old
Old
info from filmstarts.de
50 50
2021 USA
Guy (Gael García Bernal) und Prisca (Vicky Krieps) sind mit ihren Kindern Trent (Nolan River) und Maddox (Alexa Swinton) im Urlaub und freuen sich auf einen Tag an einem versteckten, abgelegenen Strand. Ganz für sich haben sie das Meer zwar nicht, denn schon bald tauchen andere Menschen am Strand auf, doch das erweist sich bald als ihr geringstes Problem: Beim Schwimmen findet der junge Trent die Leiche einer Frau, die nur wenige Augenblicke später schon komplett skelettiert ist. Und auch die Kinder werden plötzlich sehr schnell älter, wovon nicht nur Trent (jetzt: Alex Wolff) komplett verstört ist. Wie es scheint, altern alle, die sich am Strand aufhalten, rasend schnell. Spätestens am nächsten Morgen, so ist es zu befürchten, werden die meisten Strandurlauber tot sein. Und das Schlimmste ist: Es scheint kein Entkommen aus dieser verstörenden Beschleunigung zu geben...
info from imdb.com
55 57
Drama, Horror, Mystery
2021 
Es geht um eine Familie im Tropenurlaub, die entdeckt, dass der abgelegene Strand, an dem sie sich für ein paar Stunden entspannen, sie irgendwie schnell altern lässt und ihr ganzes Leben auf einen einzigen Tag reduziert.
searchMirror
2021 USA Mystery
50 50 55 57 24.03. 20:15 RTLZWEI